109 Euro. Mehr müssen drei Tage Musik und Camping beim Nova Rock 2016 nicht kosten. Klener Haken: Man muss jetzt zugreifen. Direkt nach dem Festival. Ohne eine einzige Band zu kennen.

>> mitreden: Nova Rock 2016 im Forum

Gestern ging das Nova Rock zu Ende, heute schon wurde mit dem neuen Termin der Kartenvorverkauf angestossen. Bei oeticket beispielsweise bekommt man die Early Bird Dauerkarten tatsächlich. Eventim Deutschland und einige anderen Vorverkaufsstellen sind noch nicht mitgezogen (oder schon wieder ausverkauft). Denn dieses erste Kartenkontingent ist limitiert und wird nicht sehr lange zu haben sein. Primär richtet es sich an überzeugte Wiederholungstäter.

Nova Rock 2016, das wird eine gewisse Umstellung erfordern. Im Sinne von: einen Urlaubstag mehr kosten.
Nächstes Jahr nämlich wird das grösste österreichische Rockfestival wieder einmal von Donnerstag bis Samstag laufen. Und das, obwohl kein Feiertag in diese Zeit fällt.
Rocknroller gehts pragmatisch an: „ob ich mir jetzt den mittwoch statt den montag frei nehmen muss spielt für mich keine rolle, außerdem ist der heimweg wesentlich chilliger wenn man sonntag-lkw-fahrverbot mit montag-morgen-pendlerverkehr vergleicht “

 

Nova Rock 2016
Termin:  09.-11. Juni 2016
Ort: Pannonia Fields II, Nickelsdorf, Österreich