Schrecksekunde heute Morgen für die Anhänger der Beatsteaks – so fern sie bei Facebook aktiv sind. Da tauchte plötzlich ein Bild von Fronter Arnim Teutoburg-Weiß auf, das linke Bein in einen garnicht zeitgemäss anmutenden Megagips gepackt. Im Text darunter dann die Entwarnung: Alles soll trotz der Behnderung ganz normal seinen Gang weiter gehen.

Beatsteaks schreiben:

The Circus Comes Home…mit gerissenem Band

Arnim hat sich einen Bänderriss im Knöchel zugezogen und ist in seiner Bewegungsfreiheit bis auf weiteres heftig eingeschränkt. Nichtsdestotrotz haben wir uns dazu entschlossen, alle geplanten Konzerte wie vorgesehen zu spielen und werden versuchen, auch die beiden Geburtstagskonzerte in der Wühlheide/Berlin zu speziellen Beatsteaks Abenden zu machen.

Die Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Eure Beatsteaks

Die Berliner haben diesen Sommer noch so einiges vor. Nicht nur die angesprochenen Beatsteaks 20! Geburtstagskonzerte in Berlin und Kiel, sondern auch jede Menge Festivals. Angefangen mit dem Komsonaut in zwei Tagen über Deichbrand, Open Flair und Taubertal bis hin zu Rocco Del Schlacko, Gampel Open Air und Lollpalooza Berlin.

Spätestens bis zu diesem Heimspiel am 13. September wird Arnim den Gips wieder los sein.
Diverse Quellen im Netz sprechen gar von einer Heilungsdauer von lediglich zwei Wochen, so fern der Patient den Signalen seines Körpers folgt und die Bänderdehnung nicht auf die leichte Schulter nimmt.
Dementsprechend wird er wahrscheinlich nur das Kosmonaut Festival und die beiden Berlin-Homecoming-Gigs etwas statischer als gewohnt bestreiten müssen.

Beatsteaks Tour 2015 – die verbleibenden Stationen:

26.06. -FR- Kosmonaut Festival
03.07. -FR- Berlin – Wuhlheide *ausverkauft*
04.07. -SA- Berlin – Wuhlheide *ausverkauft*
16.07. -DO- Kiel – Die Pumpe *ausverkauft*
17.07. -FR- Deichbrand Festival *ausverkauft*
05.08. -MI- Punk Rock Holiday
07.08. -FR- Open Flair Festival
08.08. -SA- Rocco Del Schlacko Festival
09.08. -SO- Taubertal Festival
20.08. -DO- Gampel Open Air
21.08. -FR- Winterthurer Musikfestwoche
13.09. -SO- Lollapalooza Festival