Morgen rückt das Reload noch näher an Fan und Heimatstadt heran – und hat dabei wahrscheinlich Inspiration beim Highfield Festival gezogen. Am Samstag eröffnet jedenfalls ein Reload Shop in Sulingen – stilecht mit Livemusik von Watch Out Stampede.

Morgen um 10 Uhr haben all die Vorbereitungen ein Ende. Die feierliche Eröffnung steht an. Alle im Umland sind dazu herzlich eingeladen.

Weder Kosten noch Mühen wurden gescheut: Die Metalcore-Combo Watch Out Stampede stimmt vor Ort ein Ständchen an, es werden Kaltgetränke und Kaffee gereicht. Last not least gilt es eine Reload-Torte zu probieren. Prächtig soll sie sein und hoffentlich auch so schmecken.

Fortan wird der Laden dann jeden Samstag vor dem Festival von 10 – 16 Uhr seine Pforte öffnen. Dem geneigten Besucher eröffnet sich die Reload Erlebniswelt bei dem er mit einem Bierchen in der Hand die Merchandising-Artikel der letzten beiden Jahre durchforsten kann. Natürlich ist es auch möglich sich mit der ein oder anderen Karten für das Reload Festival 2015 einzudecken. Nur im Laden ohne Vorverkaufsgebühren.

Einen detailierteren Blick in den Laden wirft man drüben auf Facebook.

Die Magie passiert wöchentlich in der Lange Strasse 20, in 27232 Sulingen. Jeden verdammten Samstag. Ab Morgen.