Noch 18 Tage vergehen bis sich in Cuxhaven/Nordholz wieder die Musiker die Mikros in die Hand geben. Seit dem heutigen Abend kann man sein Deichbrand 2015 konkret planen, denn der Timetable steht online.

Wie gewohnt stehen Fire und Water Stage parallel nebeneinander und werden konsequenterweise immer im Wechsel bespielt. Doch während auf den beiden grossen Bühnen spätestens um 2 Uhr nachts Schluss ist, kann man sich im Palastzelt theoretisch die Nacht bis morgens um 5 Uhr um die Ohren schlagen.
Als weitere Alternativen bieten sich der Red Bull Tourbus und die Green Circus Bühne an.

German Headlining: Beatsteaks, Kraftklub, Fettes Brot

Beatsteaks, Kraftklub und Fettes Brot headlinen dieses Jahr die Fire Stage. Freitag und Samstag dürfen danach Fritz Kalkbrenner und Deichkind den Hauptbühnentag auf der Water Stage ausklingen lassen. Sonntags arbeitet Thees Uhlmann Fettes Brot zu.

Grösster Kritikpunkt der Facebook Fans ist die Positionierung von Le Fly. Er wurde erneut auserkoren das Festival im relativ kleinen Palastzelt abzuschliessen.

Den Zeitplan kann man sich auch als PDF über die Veranstalterwebseite herunterladen.

Dauerkarten ausverkauft

Abgesehen von den 400 Euro teuren Schrebergartentickets sind die Dauerkarten für das Deichbrand 2015 ausverkauft. Für 69 Euro gibt es jedoch Tageskarten für jeden der drei Musiktage.

Deichbrand 2015 Timetable, Bildquelle: Deichbrand Festival
Deichbrand 2015 Timetable, Bildquelle: Deichbrand Festival