Es wird ernst: Das Download Festival, Institution in UK, bekommt 2016 einen Ableger in Frankreich. Vom 10. bis 12. Juni 2016, und damit parallel zum Download in UK, wird Premiere gefeiert. Nur eine Woche später wird das bisher unangefochtene Hellfest stattfinden. Weitere Infos werden in Kürze auf uns einprasseln.

Die neue Webseite für das Download Festival ist bereits eingerichtet – auch wenn sich dort bisher noch keine Bands für 2016 finden lassen. Noch nicht.

Musikjournalist Francis Zegut, der den Download-Ableger schon vor Monaten kommen sah, wirft indes Iron Maiden und Rammstein in den Gerüchtetopf. Beide Bands hatten erst kürzlich von sich Hören machen: Iron Maiden mit einem ersten Europatermin, Rammstein mit der Information, 2016 wieder aktiv zu sein. Dass den allgemeinen Informationen auch konkrete Tourpläne folgen werden, ist eine Frage der Zeit.