Die trauen sich was! Am gleichen Wochenende wie die Hurricane und Southside Festivals schicken Kraftklub ihr Kosmonaut Festival ins Rennen. Heute kamen die ersten Bands.

Allen voran als erster Headliner bestätigt: Casper. In diesem Jahr schon mit Gastauftriff bei Materias Überraschungsset, im kommenden Jahr mit voller Headlinershow. Das Bookingschema bleibt den ersten Ausgaben des Festivals treu. Viel deutschsprachiges, viel aktuelles, vieles aus dem Umfeld Kraftklubs.

Die weiteren Bestätigungen: Boy, Feine Sahne Fischfilet, Frittenbude, Turbostaat, SSIO, Die Nerven, Itchy Poopzkid, Lgoony und Drangsal.

Auch ein geheimer Headliner, steht wieder im Billing. Vielleicht konnte man ja eine großen Namen der parallel stattfindenden FKP Festivals an Land ziehen. Man darf mal wieder bis zur letzten Sekunde gespannt sein.