Die ersten siebzehn Namen für das zehnjährige MS Dockville Jubiläum sind bestätigt.

Ganz vorn dabei sind Frittenbude und Bilderbuch, die beide 2012 schon mal zu Gast in Hamburg waren. Auch Feine Sahne Fischfilet und OK Kid sind nicht neu in der Line Up-Geschichte des Dockvilles, denn 2014 waren sie das erste Mal da. Die RapperIn DCVDNS, Karate Andi und Sokee bekommen dagegen zum ersten Mal die Ehre.

Das DJ-Duo Super Flu legte schon öfter in den vergangen Sommern auf dem Festival auf und kommt nun auch nächsten Sommer zurück. Auch Abby, Erobique, Möwe, Bebetta und Fjaak sind alte Bekannte für ehemalige Dockville-Besucher.

Ganz neu hingegen sind Hinds, Einmusik, MC Bomber und Oscar.

Das Festival wird vom 19. bis 21. August 2016 stattfinden. Liebhabertickets gibt es für 79 Euro ohne und 104 Euro mit Camping und Müllpfand.

Alle Bestätigungen im Überblick

Frittenbude
Bilderbuch
Feine Sahne Fischfilet
OK Kid
DCVDNS
Karate Andi
Sokee
Super Flu
Abby
Erobique
Möwe
Bebetta
Fjaak
Hinds
Einmusik
MC Bomber