Das Jahr 2016 scheint wohl für das Rocco del Schlacko Festival genauso erfolgreich wie in 2015 zu verlaufen. Ohne Zweifel flutscht das Booking des kleinen Festivalverbunds in den letzten beiden Jahren.

mini-rock12_itchy-poopzkid-8
Itchy Poopzkid in Aktion, Foto: Thomas Peter

Nach grandiosen Bestätigungen von u.a. Limp Bizkit, Die Fantastischen Vier, Sportfreunde Stille oder auch Parkway Drive stand heute eine neue Bandwelle an.
Aushängeschild: die kanadische Rock-Band Sum 41. Möglicherweise folgen in dieser Woche auch noch weitere Festivalbestätigungen, neben Highfield und Rocco del Schlacko, für die fünf Jungs. Top-Gerücht ist das am gleichen Wochenende stattfindende Open Flair Festival in Eschwege. Das hessische Festival wird sich am morgigen Mittwoch mit einem Bandupdate zu Wort melden. Tags drauf legt auch das Taubertal Festival nach. Dort stehen Sum 41 allerdings schon seit Längerem auf dem Flyer.

Neben Sum 41 wandern heute auch Itchy Poopzkid, Feine Sahne Fischfilet, Trümmer und Clutch ins Programm des Rocco Del Schlacko 2016.

Rocco Del Schlacko 2016

Termin: 11. – 13. August 2016
Ort: Püttlingen – Köllerbach, Festivalgelände Herchenbach alias „Sauwasen“
Tickets: 78 Euro (limitierte Early-Bird Aktion), Camping kostet 16 Euro, Wohnmobil 20 Euro

Aktuelles Lineup:
Limp Bizkit
Die Fantastischen Vier
Sportfreunde Stiller
Parkway Drive
Sum 41
Wanda
Boysetsfire
Jennifer Rostock
Clutch
Itchy Poopzkid
Feine Sahne Fischfilet
Royal Republic
Bosse
Tümmer
Neonschwarz