Das Appletree Garden Festival bestätigt die ersten Bands für das Line Up 2016. Von Sophie Hunger über Käptn Peng – verschiedenste Genres, wie man es vom Diepholzer Festival kennt und liebt.

Innerhalb weniger Minuten waren die ersten tausend Tickets der ersten Frühbucherstufe ausverkauft. Zweieinhalb Monate später gibt es gar keine Tickets mehr. Das Appletree Garden Festival in Diepholz wird immer beliebter und hat nun auch endlich erste Bands bekannt gegeben.

Das Appletree hat seinen eigenen ganz besonderen Charme, kein Wunder also, dass die Tickets so schnell weg sind: Die kleinen Bühnen im Bürgerpark Diepholz, die Bimmelbahn, welche die Besucher zum örtlichen Freibad bringt, die Lichterketten und Hängematten in den Bäumen und die feine Auswahl an Bands, die jedes Jahr eine Mischung aus bekannten Knallern und besonderen Neuentdeckungen bereithält.

Die erste Bestätigung ist die deutsche Künstlerin Lilly Among Clouds, die mit ihren ruhigeren Songs zum Träumen einlädt. Tanzbarer wird es dann mit We Are The City aus Vancouver. GEoRGIA aus England führt weiter hin ins Elektronische. Die nächste Band scheint eine klassische Appletree-Band zu sein: HONNE mischen ruhigen Gesang mit elektronischen Klängen.

Die Herzen von Elektro-Freunden werden wahrscheinlich höher hüpfen, wenn sie die Bestätigung vom maskenbesetzten Slow Magic hören. Stilrichtung zum Hip Hop beim nächsten Act Oddisee aus den USA, der schon einige Alben auf dem Buckel hat. Einiges zu erwarten haben die Besucher bei den gebürtigen Hamburgern und Wahlberlinern David August, Gute Laune und Tanzmusik garantiert.

Ein Auftritt von Sophie Hunger – was will man mehr? Mit ihrem sechsten und 2015 veröffentlichten Album kommt sie nach Diepholz. Die Bestätigungen enden mit Shaban feat. Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi. Käptn Peng war 2013 schon überraschender Secret Act und hat unglaublich Stimmung gemacht – also ein großartiger Abschluss der ersten Welle!

Diejenigen, für die in der ersten Welle noch nichts dabei war, können sich immerhin auf die angekündigte Manege, die im Wald aufgebaut werden soll, freuen. Dort sollen Magier und Akrobaten die Menge verzücken. Vom 28. bis 30. Juli wird das Festival in Diepholz stattfinden.

Alle Bestätigungen im Überblick:

David August
GEoRGIA
HONNE
Lilly Among Clouds
Oddisee
Shaban feat. Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi
Slow Magic
Sophie Hunger
We Are The City