Home Festivals

Finger Eleven neu im Rock am Ring/Rock im Park Lineup

0

 

Kurz vor Toreschluss rutscht mit Finger Eleven (Myspace) eine weitere Band ins Lineup der beiden Geschwisterfestivals, die in 18 Tagen Nürnberg bzw. den Nürburgring für ein Wochenende zum Mekka der Festivalbesucher transformieren werden. Bei Rock im Park werden Finger Eleven freitags auftreten, Rock am Ring suchen sie dann am Sonntag heim.

Finger Eleven (Myspace) ist eine kanadische Alternative-Rockband, die 1994 unter dem Namen Rainbow Butt Monkeys gegründet wurde. Unter diesem Namen erschien auch ihre erste CD Letters from Chutne (1995).
Für ihr zweites Album Tip (1997) entschied man sich für den neuen Bandnamen Finger Eleven. Im Jahr 2000 wurde das dritte Album The Greyest of Blue Skies veröffentlicht. Mit Finger Eleven, ihrem selbstbetitelten vierten Album, gelang der kommerzielle Durchbruch. Die daraus ausgekoppelte Single One Thing erreichte Platz 16 in den USA. Daneben steuerten Finger Eleven Songs zu den Soundtracks von The Punisher und Daredevil bei.
Das fünfte Album der Band wurde am 6. März 2007 veröffentlicht und trägt den Namen Them vs. You vs. Me. Daraus wurde die Single Paralyzer ausgekoppelt.

[amtap amazon:asin=B000MV8CZW]

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy