Home Festivals

Wacken x-Mas-Tickets binnen 10 Stunden ausverkauft! Corvus Corax und Immortal als erste Bands für 2010 bestätigt

0

 

Das Wacken hat einen weiteren Rekord aufgestellt. Dauerte es im vergangen Jahr “noch” 24 Stunden, bis das 10.000 Ticket umfassende Weihnachtsticket-Kontingent abverkauft war, waren es heuer nur deren 10!
Damit ist die X-Mas-Aktion beendet und man legt eine weitere Aktion auf, um den Ticketverkauf für die Wacken Rocks South bzw. Seaside anzukurbeln. Für 179 Euro erhält man sein Wacken 2010 Ticket und eines für einen der beiden Ableger. Rein rechnerisch gibt man dabei 110 Euro für die Wacken-Karte und fährt ähnlich günstig wie beim X-Mas-Package. Auf den Metalsampler und das T-Shirt als Gratisbeigaben muss man in diesem Paket allerdings verzichten. Stattdessen liegen 3 Poster und die Wacken Hymne als Single bei.

Gleichzeitig mit dem Abverkauf der X-Mas-Tickets wurden heute die ersten beiden Bands für das 2010er Lineup bekanntgegeben: Die norwegischen Kult Knüppler von Immortal (Myspace) werden bei der 21.Ausgabe genauso vertreten sein wie die Könige der Spielleute, Corvus Corax (Myspace), die eine spezial Show (“Wacken brennt”) spielen werden.

Immortal (Myspace)(engl. für unsterblich) ist eine norwegische Black-Metal-Band. Von den Bandmitgliedern wurden zuweilen auch Stilbenennungen wie “Holocaust Metal” und “Dark Fantasy Metal” verwendet. Sie wurde 1990 in Bergen von den Mitgliedern der Death-Metal-Band Amputation gegründet.

Corvus Corax (Myspace) ist eine Band der Mittelalterszene aus Deutschland, auch bekannt unter dem Namen Könige der Spielleute. Die ostdeutsche Band wurde Ende 1989 gegründet. Gründungsmitglieder sind Castus und Venustus. Venustus (Wim) baut einen Großteil der Instrumente wie Dudelsäcke und Schalmeien selbst. Der Name Corvus corax ist der wissenschaftliche Name für den Kolkraben. Gewählt wurde dieser Bandname, da die damals junge Musikgruppe 1989 bei ihrer Republikflucht aus der DDR ihren Raben zurücklassen musste, der eben dieser Spezies angehörte.

Wacken Lineup 2010:

Corvus Corax (Myspace)
Immortal (Myspace)

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy