Morrissey ist wohl einer der Umstrittensten Charaktere der Musikwelt. Oft schwebt die Aura der männlichen Diva um ihn herum. In anderem Momenten ist er wieder der zuvorkommende Gentleman.

Morrissey, 2006 (Foto: mrmatt, flickr.com, cc-by-sa-2.0)
Morrissey, 2006 (Foto: mrmatt, flickr.com, cc-by-sa-2.0)

25 Jahre ist Morrissey nun ohne seine Band The Smiths unterwegs. 25 Jahre in denen er sich von der Band lösen konnte, ohne seine Wurzeln zu vergessen. Nachdem die letzten beiden Touren ausverkauft waren, kehrt Morrissey am 16. August 2016 für ein exklusives Deutschlandkonzert ins Berliner Tempodrom zurück. Theatralik, Selbstironie, politische Statements, für all das und noch viel mehr steht Morrissey heute. Bis heute sind seine Texte bissig und hochaktuell, vom einstigen Feuer von damals hat er kein bisschen verloren.

Morrissey – Berlin, Tempodrom, 16.08.2016

Der Vorverkauf für das Konzert startet am 24. Juni um 10Uhr.