Seit gestern stehen die konkreten Spielzeiten der Bands beim Highfield 2016 online. Wenig überraschend fungieren Limp Bizkit, Rammstein und Deichkind als Green Stage Headliner. Scooter, AnnenMayKantereit und Wolfmother übernehmen diesen Job auf der Blue Stage.

Highfield 2016 Timetable, Quelle: Highfield Festival
Highfield 2016 Timetable, Quelle: Highfield Festival

Was sonst noch auffällt? Es gibt einen Deutschrap-Samstag auf der Blue Stage. Zudem müssen Sum 41 und Thrice relativ früh auf die Bühnenbretter – heisst: Mehr als 45 Minuten Spielzeit ist nicht drin.

Den Timetable gibts als PDF zum Ausdruck oder auf der Festivalhomepage bzw in der Highfield App zum durchscrollen.

Arealplan mit Spannung erwartet

Spannender noch als die Frage nach den Spielzeiten dürfte für viele der Geländeplan sein. Dank Rammstein hat das Highfield einen Besucherrekord aufstellen können und wird weitere Campingflächen ausweisen. Logischerweise müssten sich dadurch die Parkplätze weiter von der Inselzunge entfernen.
Interessant wird auch sein, ob das bisherige Nadelöhr der Ankunft, der schmale Steinweg, erweitert wird.