System Of A Down kehren kommenden Sommer nach Europa zurück. Das kündigte die Band heute auf Facebook an und greift damit vielen Festivals vor.

Download Paris und das neu etablierte Download Madrid gehören genauso zu den Zielen wie das polnische Impact. Besonders überrepräsentiert im aktuellen Tourplan ist Frankreich. Neben dem Download Paris wollen System Of A Down auch Open Air Zenith, Nimes Festival und Main Square headlinen.

War das schon alles?

Diese Frage lässt sich nicht wirklich konkret beantworten. Auf Facebook verweist die Band lediglich auf die Toursektion ihrer Internetpräsenz. Ausserdem kurzen Anreisser „System Of A Down returns to Europe in June/July 2017 to play summer festivals and select headline dates.“ gibt es keinen weiteren Kommentar zu den Tourdaten.

Auch wenn das bisher reine Spekulation ist: Ich kann mir nicht vorstellen, dass System Of A Down England und Deutschland aus ihren Tourplanungen komplett ausgeklammert haben.
Es liegt natürlich sehr nahe, sie bei der Mutter Download Festival UK zu vermuten. Auch bei Rock am Ring bzw. Rock im Park sind sie in der Regel ein gern gesehener Gast.

Wie dem auch sei: Die kommenden Tage dürften für Fans der Band genauso interessant werden wie für alle, die auf erste Bandankündigungen ihrer Lieblingsfestivals im Juni 2017 warten.

Letztmals 2013 in Europa

In den letzten Jahren haben sich System Of a Down in unseren Breiten ziemlich rar gemacht. Im August 2013 spielten sie die letzte Festivaltour. Damals unter anderem mit den Stationen Rocknheim, Rock im Pott und Frequency.
Der letzte Auftritt bei Rock am Ring datiert sogar schon ins Jahr 2011 zurück. Damals übrigens waren sie auch Teil der Lineups von Greenfield und Nova Rock.

 

Alle bisher bekannten System Of A Down 2017 Termine

07.06. -MI- OPEN AIR ZENITH NANCY, Frankreich
10.06. -SA- DOWNLOAD FESTIVAL PARIS, Frankreich
12.06. -MO- O2 ARENA PRAGUE, Tschechien
17.06. -SA- IMPACT FESTIVAL, Polen
20.06. -DI- NIMES FESTIVAL NIMES, Frankreich
23.06. -FR- DOWNLOAD FESTIVAL MADRID, Spanien
02.07. -SO- MAIN SQUARE FESTIVAL ARRAS, Frankreich

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here