Seit Anfang September prangt auf groezrock.be lediglich der Termin für das nächste Groezrock Punkrockfestival. Doch mit der Veröffentlichung der Tourdaten geht es voran. Deftones haben Meerhout am ersten Musiktag in ihren jüngst bestätigten Tourkalender aufgenommen.

Groezrock wird nächstes Jahr am 29. und 30. April -wie gewohnt- im belgischen Meerhout veranstaltet. Gestern hatte das Festival eine Headlinerbestätigung für heute angekündigt. Es handle sich dabei um eine Band, die nie zuvor im Lineup gestanden habe. Bühne frei: Deftones.
Ob sie als Headliner beim doch recht speziellen punk- und hardcoreaffinen Publikum ankommen werden, wird sich allerdings weisen müssen. Die generelle Tauglichkeit, mittelgrosse Festivals zu headlinen, haben Deftones meines Erachtens allemal. Auch traue ich ihnen zu dem Groezrock 2017 ihren Stempel aufzudrücken und einen Gig zu liefern, der nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

Gore Tour 2017 überzieht DACH mit Konzerten

Damit nicht genug. Der deutsche Sprachraum darf sich auf acht Konzertabende freuen. Sechs davon in Deutschland, jeweils einer in der Schweiz und in Österreich.
Auftakt ist in Wien am 18. April. Es schliessen sich in schneller Folge Konzerte in München, Zürich, Offenbach, Luxemburg, Berlin, Hamburg und Köln an.
Karten soll es ab Freitag geben.

 

Deftones Tour 2017 führt sie auch zum Groezrock, Bild: Band
Deftones Tour 2017 führt sie auch zum Groezrock, Bild: Band

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here