Rock Area (29.-30.August 2008) die Dienst von Max Cavalera und Co -alias Soulfly (Myspace)- als Headliner sichern konnten. Mit seinem zweiten Projekt Cavalera Conspiracy ist Max Cavalera bereits auf verschiedenen Festivals unterwegs.

Soulfly (Myspace) ist eine seit 1997 bestehende Thrash-/Nu-Metal-Band. Sie wurde von Max Cavalera gegründet, nachdem er 1996 wegen internen Streitereien seine vorherige Band Sepultura verließ. Während auf den ersten 3 Alben überwiegend Nu Metal gespielt wurde, geht der Stil spätestens seit den letzten beiden Alben wieder verstärkt Richtung Sepultura und Thrash Metal.

Das aktuelle Lineup des Rock Area liest sich folgendermassen:

Soulfly (Headliner)
Behemoth
Crematory
Desaster
Dew-Scented
Epilogue
Ex. Grindfuckers
Hackneyed
Haggard
Knorkator
Neaera
Onkel Tom Angelripper
Pro Pain
Secrets of the Moon
Sodom
Suidakra
The Sorrow