Wacken präsentiert erste Bands für 2018

Traditionell gibt das Wacken schon während des laufenden Festivals die ersten Acts für die kommende Ausgabe bekannt. Das ist auch in diesem Jahr nicht anders.

[Edit: 06. August: Nun steht fest: Tickets gibts heute Nacht ab 210 Euro im Rahmen der x-Mas Aktion.]

Bevor die Stiefel grundgereinigt werden können und morgen Nacht um 0 Uhr der Kartenvorverkauf beginnt, gibt Wacken Veranstalter ICS Festival Service den matscherprobten Fans einen musikalischen Ausblick auf 2018 an die Hand.

Aus 15 Acts setzt sich die erste Bandwelle zusammen. Die meisten davon sind gute alte bekannte des Festivals: Nightwish, Running Wild, Doro, Dirkschneider, Arch Enemy, In Extremo, Amorphis, Epica, Sepultura, Firewind, Watain, Knorkator, Belphegor, Bannkreis und Deserted Fear.

Details zum Kartenvorverkauf will das Festival gesondert veröffentlichen.
Bisher ist nur bekannt, dass es Festivalpässe ab Sonntag Nacht um 0 Uhr geben wird. Ob es wieder eine Weinachtsaktion gibt und der Preis stabil bleibt ist derzeit noch ungewiss.

Zum Wacken 2018 trifft man sich vom 2. bis 4. August 2018.