liveblog_rocco-del-schlacko09_samstagUnd schon ist Halbzeit beim Rocco Del Schlacko, Tag 2 ist gerade angebrochen und unsere beiden Aussenposten Kim und Martin entsteigen so langsam ihren zartfeuchten Schlafsäcken. Gestern waren Anti-Flag, Rise Against und Deichkind die Höhepunkte des Tages, heute macht man sich schick für das Mia., Enter Shikari und das Farin Urlaub Racing Team als würdigen Abschlussakt. Bis dahin vergeht aber noch einiges an Zeit und unsere beiden werden noch den ein oder anderen Tweet absondern…
10:11:03 AM: Guten Morgen #Rocco Del Schlacko und wie immer wirds gegen 9 eklig warm im Zelt. Man könnte mal aufstehen.

10:39:16 AM: Jetzt gehts erstmal zum duschen ins Schwimmbad. Der Bus ist leicht überfüllt

1:18:36 PM: Sauber aus dem Schwimmbad zurück, jetz erstmal Kaffee trinken. Hier is auch noch garnich viel los

2:52:44 PM: Wetter immernoch super. Aber irgendwie doch zu heiß. Zun Kilians gehts nachher los zum Gelände

5:07:22 PM: http://twitpic.com/dzmna die Kilians spielen nun

5:42:44 PM: Es ist immernoch unerträglich heiß hier. Vor der Bühne knallt die Sonne. Kilians sind trotzdem gut!

6:01:28 PM: Sitzen im Pressezelt und lutschen Eiswürfel. Danke @RedBull

6:28:51 PM: Gleich wird’s staubig bei Zebrahead

6:34:57 PM: http://twitpic.com/dzy2h bitteschön, Zebrahead

7:23:38 PM: gleich Pressekonferenz @Rocco del Schlacko.

7:53:20 PM: Super Show von Zebrahead. Klasse Deutschkenntnisse ham sie auch. Lieblingswort „Muschi“

7:57:13 PM: Fazit der Pressekonferenz: Bis jetzt alles glatt gelaufen mit ca. 24.000 Zuschauern. Polizei/Rettungsdienst zufrieden, nur kleinere Einsätze

7:58:38 PM: Jetzt Enter Shikari. Es Staunton weiter http://twitpic.com/e09qg

8:00:01 PM: Jetzt Enter Shikari. Es staubt weiter http://twitpic.com/e09yx

9:21:37 PM: Mia spielen wohl 1:1 das Tourset. Wir warten lieber entspannt auf das Farin Urlaub Racing Team.

10:31:16 PM: In 15 Minuten beginnt dann das Farin Urlaub Racing Team

10:39:04 PM: Wir schaun dad ganze dann von der VIP Tribühne aus an. Stauben tuts immernoch und Federn von Deichkind liegen noch überall.

11:03:11 PM: Witze, Witze & Musik: Farin Urlaub Ein würdiger Headliner zum Abschluss des Festivals.

12:58:11 AM: FURT beenden mit Abschiedslied und einem 2.mal 10.

1:36:33 AM: Und wir beenden das ganze dann wohl mit Jägermeister Und Bier aufm Zeltplatz. Man kann ja mal raten wer Von uns beiden was trinkt.

8:42:39 AM: Guten Morgen! Jetzt packen und dann heim. Das wars fürs #Rocco del Schlacko 2009

12:26:01 PM: So, endlich Zuhause Angelimmen. Stressige Rückfahrt, aber welche Mühen nimmt man nicht auf sich um ganz großes „Kino“ zu erleben