liveblog_highfield-area4_09_freitag[inset lr=right]…und dazu die richtige Mucke! Unser Radio eintunen[/inset]Guten Morgen und Willkommen im Tag 2 unserer Liveberichterstattung von Highfield und Area4. Nach einem turbulenten Abend mit Unwetterwarnung am Area4 erwarte ich heute bei Ankunft ein trockenes, Sonne austrahlendes Gelände. In wie weit das um 13 Uhr tatsächlich der Fall sein wird, werdet ihr hautnah mitverfolge können.

Musikalische Höhepunkte des Tages am Highfield dürften Maximo Park und die Artic Monkeys mit ihren neuen Alben auf der Hauptbühne werden. Geheimtipp im Zelt ist Dendemann und Katzenjammer.
Am Area4 fiebern die Fans dem rockigen Trio Deftones, The Offspring und Die Toten Hosen entgegen. Was ein Brett. Und das schon am Einstiegstag.

Für Euch heute an den Tasten bzw. am Handy: J(P)=Jan-Philipp und K=Kerstin vom Highfield, C = Christoph und T =Thomas vom Area4. Enjoy.
T

8:09:40 AM: Guten Morgen aus dem verregneten Aschaffenburg. Endlich gehts auch für mich gen #Area4 T http://twitpic.com/eoq2p

8:13:26 AM: Die 25 Minuten bis zur Zugabfahrt werden mit Frühstück verbracht T http://twitpic.com/eoqcd

8:15:16 AM: Zwoachzig http://twitpic.com/eoqh5

9:16:13 AM: Highfield: Neimo fallen aus, Everlaunch übernehmen http://bit.ly/3Z3EOV

9:48:52 AM: Bei etwa 250km/h reiht sich Tunnel an Tunnel, verbunden mit dem entsprechenden Druck auf den Ohren. Was man net alles auf sich nimmt ;) T

9:50:37 AM: Nach einigen wolken ist jetzt typisches #area4 Im kommen. C
10:13:04 AM: Aktuelle Wettervorhersage fürs Wochenende sieht #Area4 im Vorteil http://bit.ly/19zW0d . #Highfield heute erstmal mau http://bit.ly/pEMuj

11:15:59 AM: Kalauer etwa 1 Stunde vorm Ziel: Was Essen in Essen? #Area4 T http://twitpic.com/ep17p

11:27:26 AM: Warum hab ich eigentlich keinen Ausdruck meines eigenen #Area4 -Faltplans mit? Geht ja mal garnet!

11:31:20 AM: „Hier jibts doch nix zu trinken, dat issn Arbeiterzug hier“ Mann zu seiner Frau, die Durst verspürt

11:33:21 AM: Durst hatte hier im Abteil auch jemand anders. Luft ist geschwängert mit einem Duft aus billigem Fusel und fehlender Körperhygiene T

11:45:53 AM: Guten Morgen! Am #Highfield hat es heute morgen geregnet und abgekühlt. Sehr angenehm! K

11:53:47 AM: Allerdings hab ich hier, warum auch immer, extreme Verbindungsprobleme von Zeit zu Zeit. K

11:56:13 AM: Wir wünschen uns noch ein wenig Regen. Die Hitze gestern war ausreichend. So der Tenor der Campingplatzes. K

12:03:20 PM: Heute stehen auf meinem festen Tagesplan: Clueso, Dendemann und Ohrbooten. Was sonst noch kommt wird sich zeigen. K

12:15:16 PM: Relaxte Atmosphäre im Busshuttle am Bahnhof Dülmen #Area4 T http://twitpic.com/ep4g3

13:59:26 PM: [Highfield] Schöne Grüße auch von mir, bin jetzt angekommen und mach es mir gerade im Pressezelt gemütlich. Ab 15 gehts von mir aus los mit Bildern der Bands, schreiben werde ich eher weniger, dafür haben wir ja Kathrin ;-) Greetz; Jan

14:10:29 PM: [Highfield] Die ersten Leute sitzen schon vor dem Gelände und warten.

2:52:17 PM: CJ Ramone eröffnet das #Area4 09 mit „Hey Ho, Lets Go“ T http://twitpic.com/epez2

3:06:10 PM: Wetter am #Area4? Traumhaft! Sonne-Wolken-Mix bei Temperaturen um 20 Grad und lauem Lüftchen. Thats teh way i like it! T

4:13:13 PM: RT @taubertal_blog: Eben bestätigt – die fantastischen DONOTS spielen bei der Taubertal-Rocknacht am 10.10. in der Posthalle Würzburg.

4:13:14 PM: RT @taubertal_blog: Eben bestätigt – die fantastischen DONOTS spielen bei der Taubertal-Rocknacht am 10.10. in der Posthalle Würzburg

4:17:32 PM: Gestern Abend waren schon etwa 15.000 Leute angereist, der Rest heute wird die 20.000 Besucher am #Area4 auffüllen T

4:19:17 PM: Es geht heuer -welch Wunder- auch wesentlich enger zu auf dem #Area4 Campingplatz als 2008. Es ist aber für alle Platz, wurde uns vesichert

5:50:16 PM: Hier geht im Moment Internet nur im schneckigsten Schneckentempo via EDGE. Daher werden Bildupdates erstmal auf sich warten lassen. #Area4 T

6:00:53 PM: Neu in der Auslage: #Highfield Bilder von Get Well Soon http://bit.ly/2e7FI7 sowie Auletta und Port O’Brien http://bit.ly/35Vydk

8:09:28 PM: Highfield 2009 – The Wombats http://bit.ly/1a1PwP

9:40:21 PM: Es staubt gut hier am #Area4. Deftones waren bisher der herausragende Act – wenn man mich fragt. Nun gehts auf zu Offspring! T

10:57:12 PM: Offspring schliessen mit „Self Esteam“ ab. Beim Gedanken an die nächste Band, Die Toten Hosen, werden üble Erinnerungen an meine wach T

10:58:20 PM: Offspring schliessen mit „Self Esteam“ ab. Beim Gedanken an die nächste Band, Die Toten Hosen, werden Erinnerungen an meine Brille wach T

1:10:54 AM: Aus und vorbei. Mit „Never Walk Alone“ beendeten die Hosen gerade ihre Show und den heutigen Musiktag am #Area4

1:15:08 AM: Die Hosen haben mir hier am #Area4 wesentlich besser gefallen als vor 14 Tagen am #Taubertal obwohl die Setlist gefühlt identisch war T