Der aktuelle Zugang am Serengeti Festival (27.-28.Juni 2008) ist Aloha From Hell (Myspace) aus meiner Heimat Aschaffenburg.

Festivaltickets für das zweitägige Serengeti sind für 30,- Euro erhältlich. Tagestickets schlagen jeweils mit 20,- Euro zu Buche.

Aloha From Hell (Myspace) sind fünf junge Menschen aus dem Großraum Aschaffenburg. Musikalisch haben sich Vivi, Moo, Andi, Feli und Max komplett dem Rock verschrieben. Ganz gleich ob auf der Bühne oder auf CD: Dem charmanten Frontgirl Vivi gelingt es, Hörer jeden Alters und Genre-Zugehörigkeit vom ersten Song an in den Bann zu ziehen. Mal frech, mal romantisch, mal laut, mal sehr sensibel, aber stets ausgestattet mit unwiderstehlich hymnischen Chorusstrophen, schafft die junge Sängerin, was viele Acts in den letzten Jahren vergeblich versuchten: Sie berührt und sie überzeugt.

[youtube Mt4_zwgxUEk]

Unterstützt von einer jungen, talentierten Rhythmus-Einheit (bestehend aus zwei Gitarren, Bass und Drums) sorgen Aloha From Hell für moderne Rockmusik, die ohne jeden Zweifel das Potenzial für eine internationale Karriere hat. Aloha From Hell verstehen es wie kaum eine andere Band, catchy Songs zu schreiben, die qualitativ auf einem hohen Level sind und auf den Punkt kommen.

Vergangenes Jahr gewannen die Alohas völlig verdient den „BRAVO Bandnewcomer Contest“, der ihnen einen Plattenvertrag bei SONY BMG einbrachte. Ein Traum ging in Erfüllung. Aloha From Hell sind eine verschworene Clique junger Leute, die wissen, dass sie diese Chance nutzen müssen. Seit vergangenem Jahr probt die Band vier bis fünf Mal die Woche – und das parallel zur Schulausbildung. Man sollte dabei u.a. nicht vergessen, was G8 (die in Bayern seit 2004 gültige Verkürzung der gymnasialen Schulzeit von neun auf acht Jahre) für eine zusätzliche Stressbelastung für junge Menschen bedeutet. Zeitmanagement ist deshalb für die Alohas eine extrem wichtige Geschichte. Proben in Aschaffenburg, Recording-Sessions in Berlin, Fotosessions in München, Vorbereitung auf die ersten großen Shows. All das gehört derzeit zum Tagesablauf der Band.

Das aktuelle Lineup des Serengeti hat folgende Gestalt: