Durch die Vergabe des Grünprojekts 2011 an die Stadt Horb steht demMini-Rock-Festival der dortige Festplatz bis 2012 nicht zur Verfügung. Monatelang hatten sich ein 5köpfiges Team des Veranstalters nach brauchbaren Alternativen umgesehen, nun kann man Vollzug vermelden:  Das Festival zieht 2010 und 2011 ins nahegelegene Ihlingen.
Ausschlaggebend für den Zuschlag war einerseits die Grösse des Geländes, aber auch die gute Erreichbarkeit und relative Nähe zu Horb. Das zukünftige Areal liegt nur etwa 2km entfernt vom Horber Bahnhof. Ein weiteres Argument für Ihlingen und gegen die ehemalige Deponiefläche in Rexingen, die Motocross-Anlage in Betra, die Hohenbergkaserne sowie Liegenschaften in Dettingen und Bittelbronn war die Lage direkt am Neckar eingerahmt vom Stuttgarter Stadtpanorama.

logo_mini-rock-festivalEine Woche früher als im verflossenen Jahr wird das Mini Rock Festival 2010 an den Start gehen. Am 6.  und 7. August wird es erstmalig im nahen Exil auf den Neckarwiesen in Ihlingen stattfinden.

An diesem Wochenende findet aktuell nur das Wacken Festival statt, das eine komplett andere Zielgruppe anspricht. Man darf die Macher des kleinen Festivals zur geschickten Terminwahl beglückwünschen und hoffen, dass sie an ihr Jubiläum mit 8000 glücklichen Festivalisten anknüpfen werden können.

Die Vorbereitungen fürs kommende Jahr laufen jedenfalls in diesen Tagen mit der Planung der Programmzusammensetzung und ersten Verhandlungen mit Künstleragenturen an. Eure Mithilfe ist gefragt: Damit man nicht an Eurem Geschmack vorbeibucht, laden die Macher ein die persönlichen Wunschbands im Gästebuch zu hinterlassen.

Durch die Vergabe des Grünprojekts 2011 an die Stadt Horb steht dem Mini-Rock-Festival der dortige Festplatz bis 2012 nicht zur Verfügung. Monatelang hatten sich ein 5köpfiges Team nach brauchbaren Alternativen umgesehen. Schliesslich landete man im nahegelegene Ihlingen. Ausschlaggebend für den Zuschlag war einerseits die Grösse des Geländes, aber auch die gute Erreichbarkeit und relative Nähe zur Heimat Horb.