Ausschnitt Mad-Tourbooking Newsticker
Ausschnitt Mad-Tourbooking Newsticker

Wieder einmal greift der Tour-Newsticker auf mad-tourbooking.de der offiziellen Bestätigung eines Festivals vor. Diesesmal betroffen ist das Summer Breeze (19.-21.August 2010). Dort stehen Dark FuneralDark Tranquillity, Die Apokalyptischen Reiter, Hypocrisy, Obituary, Subway To Sally bereits im Billing. Laut Mad Tourbooking gesellen sich GWAR dazu. Ihr Auftrittsdatum soll der 20.August sein.

GWAR (Myspace) ist eine satirische Thrash-Metal-, Hardcore-Punk- und Shock-Rock-Band, die 1985 von Künstlern und Musikern der Virginia Commonwealth Universität in Richmond, Virginia gegründet wurde.
Die Band ist bekannt für ihre aufwendigen von Science-Fiction und Horrorfilmen inspirierten Kostüme; harsche, obszöne, politisch meistens unkorrekte Texte und ihr Auftreten bei Konzerten, das aus humorvollen Nachahmungen beziehungsweise Ausführungen von Fäkalsprache, Sadomasochismus, Nekrophilie, Pädophilie, Paraphilie, Sodomie, Feuerspucken, heidnischen Ritualen, Satanismus, Hinrichtungen, Kämpfen, Foltern, Vergewaltigungen, Rassismus, antichristlichem Verhalten, Selbstmord, Drogenkonsum, Alkoholismus und anderen kontroversen, politischen und moralisch umstrittenen Themen besteht.

Tickets für das Summer Breeze 2010 sind aktuell für 70 Euro plus Portogebühren erhältlich. Die ersten 10.000 Besteller erhalten eine limitierte DVD mit Impressionen und Livematerial der 2008er Edition gratis beigelegt. Ausserdem liegt so lange der Vorrat reicht jeder Bestellung ein Einlassbanderl von 2009 bei.