logo_rocco-del-schlackoBlinde Huhn Tickets haben ihren Namen eigentlich deshalb, weil sie nur so lange verkauft werden bis die ersten Bands für ein Festival bestätigt werden. Egal, meint Rocco Del Schlacko Veranstalter Presented for People und verlängert die Aktion obwohl seit heute mit Ärzte-Mitglied Bela B und The Gaslight Anthem (Myspace) die ersten beiden Bands für das Wochenende 13.-14.August 2010 feststehen.

Bis zu den nächsten Bestätigungen soll das Frühbucherticket weiterhin für 38€ über die Festivalhomepage zu beziehen sein. Von einem Kontingent von 2000 Stück ist keine Rede mehr. Für Camping werden -wie am Rocco üblich- weitere 9 Euro fällig.

Bela B ist aktuell schon mit seiner Band Los Helmstedt auf Tour um das neue Album „Code B“ zu promoten. Schon vor der heutigen Bestätigung am Rocco Del Schlacko war er bei anderen Augustfestivals im Gespräch. Nun scheint eine dementsprechende Meldung vom Taubertal nur noch Formsache. Zumal dort für die Nahe Zukunft erste Lineup-Zugänge angekündigt sind und man weiss wie gerne Die Ärzte, bzw. ihre Mitglieder im Tal auftreten.

The Gaslight Anthem sind vor allem eines: Ruhelos. Touren ist die Regel, Pausen eher die Ausnahme wenn denn mal ein neues Album aufgenommen wird. Anfang 2010 soll es mal wieder soweit sein. Es gilt den Nachfolger zum 2008er „The ’59 Sound“ einzuspielen, damit man mit neuen Songs in Püttlingen aufwarten kann.