rock-am-bach09_flyer-wizo-convergeFür Dienstag sind bei Rock am Bach erste Bandbestätigungen angekündigt, doch schon gestern sickerten zumindest Teile davon zu uns durch. Martin hat uns per Twitter auf einen Flyer hingewiesen, der WIZO (Myspace) und Converge (Myspace) als erste Namen für Rock am Bach 2010 ausweist. Er wurde am Freitagabend im Rahmen der Persistence Tour 2009 in der Garage Saarbrücken unter den Leuten verteilt. Heute können wir auch mit einem Bild des Flyers dienen.

Rechts neben dem Bandnamen steht: 1 von 5 exklusiven Festivalshows in Deutschland.
Unter Converge heisst es: Headliner/Co-Headliner folgen.

Daraus lässt sich ableiten: Mit WIZO und Converge ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Man darf also auf noch „grössere“ Bands hoffen. Im letzten Jahr konnte man neben den Headlinern Motörhead und Dropkick Murphys unter anderem auch The Subways,  Ignite, Broilers und Caliban begrüssen.

Rock am Bach findet 2010 vom 9.-10.Juli im Zeltpalast Merzig/Saar statt. Tickets sind derzeit für schlappe 29 Euro erhältlich. Für Camping werden 9 Euro zusätzlich fällig.

Bei ihrem überraschenden Comeback Anfang November hatten die Punker WIZO bereits angekündigt, im Sommer 2010 Festivals spielen zu wollen. Rock am Bach ist nun das erste Festival in unserem Fokus, bei dem sie offiziell im Lineup stehen.
Zuvor waren sie bereits beim Ruhpott Rodeo und beim Spirit from the Streets gebucht worden. Möglich, dass sie schon neues Material in Merzig präsentieren werden. Für den Sommer ist ein neues Album angekündigt.

Converge ist eine Hardcore-Gruppe, die aus Boston anreisen werden. 1990 gegründet, gelten sie als eine der einflussreichsten Bands des New-School-Hardcores. Ihr extremer Stil kombiniert Hardcore mit Elementen aus Metal, Punk und Grindcore.

3 KOMMENTARE

  1. „Rock am Bach ist nun das erste Festival, bei dem sie offiziell im Lineup stehen.“

    Das ist so nicht richtig. Sie sind auch schon beim Ruhpott Rodeo und beim Spirit from the Streets Festival bestätigt.

    Schönen Gruß!

Comments are closed.