Frohe Kunde für alle Studenten erreicht uns aus der Presseabteilung von MTV. Auf Nachfrage bestätigte man uns allen Sparzwängen des Muttersenders zum Trotz 2010 wieder eine Campus Invasion zu veranstalten.

Weitere Details stehen noch nicht fest. Sobald sich etwas ergibt, werden wir Euch updaten.

Im Jahr 2001 wurde die Festivalreihe durch den Musiksender MTV aus der Taufe gehoben. Seit 2002 fanden in den Sommermonaten Juni und Juli 3 Konzerte pro Jahr auf dem Gelände verschiedener deutscher Universitäten statt. Die Auftritte erfreuten sich grosser Beliebtheit unter den Student, wurde live im TV übertragen und durch Interviews mit den Künstlern ergänzt.

Nicht so 2009. Wie MTV damals auf Anfrage mitteilte sei „in dieser Richtung erst mal nichts geplant“. Über die Gründe wurde nichts bekannt, man mutmasste damals aber Restrukturierungs- /Einsparungsmassnahmen beim Musiksender und die aktuelle Wirtschaftslage hätten der Campus Invasion 2009 das Genick gebrochen.

2 KOMMENTARE

    • Leider ist derzeit noch immer nicht mehr bekannt ausser einer Erklärung, dass es wieder eine Campus-Invasion geben soll in 2010. Wo, wann und in welcher Form wissen wir nicht.

Comments are closed.