Sowohl Sonisphere als auch Iron Maiden kündigen auf ihren Webpages (Sonisphere / Iron Maiden) für morgen 19 Uhr deutscher Zeit Neuigkeiten an – nur ein Zufall? Wohl kaum. Zumal Iron Maiden schon länger in dieser Rolle vermutet werden – ähnlich wie Guns’N’Roses.

Im Gegensatz zu letztgenannten ist aber davon auszugehen, dass die britischen Hardrocker Iron Maiden morgen als Headliner für Sonisphere UK (31.7-1.8. 2010) bekanntgegeben werden.

Ob Iron Maiden es Metallica im Vorjahr gleichtun und ebenfalls mit dem Wanderfestival als Headliner durch Europa ziehen, ist derzeit unklar. Auch auf neu integrierte Länder, Termine abseits vom Heimfestival in Knebworth und die Länge der Sonisphere-Ableger im Ausland warten wir noch.
So hält sich seit geraumer Zeit das Gerücht, man wolle alle im letzten Jahr beteiligten Standorte auf 2 Tage ausweiten.