Ist man vom Wacken-Bestätigungskalender eher Acts gewohnt, die einem ein Ja ok oder Gehtso entlocken, wartet das Festival extrakalendär heute mit einem richtigen Brocken auf: Iron Maiden kommen 2010 zurück nach Wacken

Premiere beim Wacken feierte die britische Legende 2008, kommt nun quasi erst zum 2.Mal zum grössten Metalfestival der Republik und noch dazu äusserst exklusiv: Der Auftritt am Donnerstag, 5. August ist deutschlandexklusiv in 2010.

Iron Maiden-Kopf Steve Harris zur Zusage beim Wacken:

Unser Auftritt in Wacken im vergangenen Jahr war fantastisch. Als feststand, dass wir im nächsten Sommer bei einigen europäischen Festivals auftreten würden, hielten wir es deshalb für eine blendende Idee, noch einmal zurückzukehren. Was könnte in Deutschland denn besser sein als noch einmal für die 75.000 wahren Metalheads zu spielen, die nach Wacken kommen?