Seit dem Lapsus der Redakteure auf AC/DC.com war es ein offenes Geheimnis: Die Altrocker AC/DC kehren 20 Jahre nach ihrem sagenumwobenen Auftritt 1991 in den Donnigton Park zurück und headlinen den Eröffnungstag am 11.Juni. Blieb eigentlich nur die Frage: Wer sind die anderen 8 Bands der ersten Welle?  Eine Antwort gab Zane Lowe gegen 20:45 Uhr auf BBC1 Radio. Per Einspieler bestätigte er fürs Download der Reihe nach Them Crookes Vultures als 2.Headliner, Deftones, Stone Temple Pilots, Bullet For My Valentine, Megadeth, Motörhead, Wolfmother und Volbeat.

Per Twitter legte Download-Promotor Andy Copping später nach: Die heutigen Namen markierten lange nicht das Ende der Fahnenstange. Man habe schon einige andere Bands in der Hinterhand und werde sie die nächsten Wochen nach und nach preisgeben. In der Gerüchteküche tummeln sich noch so illustre Namen wie Rage Against The Machine, Sound Garden oder System Of A Down. Durch ihren angekündigten Rückzug rutschten jüngst gar die Veteranen Scorpions in den Fokus.

Tickets werden ab Donnerstag für umgerechnet 207 Euro in den Verkauf gehen. Dafür erhält man über 3 Tage rund 120 Bands, die sich weitestgehend aus dem Rockbereich rekrutieren und das Recht 5 Tage im Donnington Park zu campen.

Kaum jemand von Euch dürfte nun auf die Idee kommen wegen dem Download einen Trip auf die Insel zu machen. Die Bestätigungswelle ist aber mit Blick auf auf Rock am Ring/Rock im Park und Hurricane/Southside dennoch interessant. Motörhead, Volbeat und Bullet For My Valentine stehen schon in den Lineups von Ring und Park. Mit Deftones, Stone Temple Pilots, Megadeth, Wolfmother und vor allem natürlich Them Crooked Vultures kommen neue Begehrlichkeiten ins Gespräch. Schon mit den nächsten Bandwellen bei den beiden grossen Zwillingsfestivals dürften ein Grossteil der Namen aufgeteilt werden. Ring und Park werden wohl diese oder kommende Woche den Anfang machen.

2 KOMMENTARE

  1. okay, bevor ich gerade auf der Rock am Ring Seite gewesen bin, war ich der festen überzeugung das RaR oder RiP auf keinen Fall das line up von Donnington toppen könnte, gerade wegen AC/DC,

    ABER DAS LINE-UP VON RAR IST DER ABSOLUTE WAHNSINN!!!

    liegt vielleicht auch daran dass ich AC/DC schon gesehen hab, aber KISS kommt ja auch zu RaR, ich werd verrückt!

Comments are closed.