Download Festival 2011

[tabs slidertype=“top tabs“][tabcontainer] [tabtext]Allgemein[/tabtext] [tabtext]Gerüchte[/tabtext] [/tabcontainer] [tabcontent] [tab]Rennstrecken haben sich als Austragungsort für Festivals als günstig erwiesen. So findet auch das Download Festival auf einer Motorrad Rennstrecke mitten in England statt. Bisher wurden die -reunionierten- System of a Down und Avenged Sevenfold für das Festival im Juni bestätigt. Man darf sich auf mehr freuen. Schließlich ist die Konkurrenz in diesem Jahr vom 10. – 12. Juni besonders groß. Gleich drei Größen unter den europäischen Festivals wählten den selben Termin: Nova Rock, Pinkpop und das Isle of Wight Festival. Und auch die Beiden Konkurrenten Hurricane/Southside (eine Woche später) und Rock am Ring/Rock im Park (eine Woche zuvor) sind in Reichweite. Da muss man bestätigte Bands am Download fast automatisch auf die Gerüchteliste der anderen setzen. (und umgekehrt.) Wir dürfen uns also auf viele spannende Bestätigungsrunden freuen.
[/tab] [tab]Via Twitter lies Download-Macher Andy Copping verlauten, dass My Chemical Romance nicht beim Download 2011 dabei sein werden.

Am 12.Dezember kündigte Wolfmother Sänger Andrew Stockdale per Twitter an, die von Absagen betroffenen Shows des letzten Sommers nachholen zu wollen. Auch bei Rock am Ring waren sie erwartet worden.

[/tab] [/tabcontent] [/tabs]