Home Chiemsee Rocks 2012

Chiemsee Rocks 2012

[tabs slidertype="top tabs"][tabcontainer] [tabtext]Chiemsee Rocks 2012[/tabtext] [/tabcontainer] [tabcontent] [tab]Chiemsee Rocks 2012 findet am 22. August statt. Am darauffolgenden Wochenende wird auf dem gleichen Gelände der Chiemsee Reggae Summer 2012 abgehalten.

Neben den Beatsteaks werden in diesem Jahr fünf weitere Bands auf der Bühne vor Alpenpanorama stehen. Deichkind kommen nach 2009 bereits zum zweiten Mal zu Chiemsee Rocks, dieses Mal aber mit neuem Album und neuer Show, die aber wenig an Verrücktheit eingebüßt haben dürfte. The Gaslight Anthem bringen ihr neues Album “Handwritten” mit, das wie gemacht ist für volle Stadien oder große Open Air Bühnen. Chris Shiflett von Me First & The Gimmes Gimmes war bereits im letzten Jahr bei Chiemsee Rocks vertreten, damals mit den Foo Fighters. Eine andere Band haben aber alle Bandmitglieder der “Supergroup”, die Pop-Songs in Punkrock-Varianten covern. Punker Anti-Flag und First Class Ticket aus dem Chiemgau machen das LineUp rund.

In den vergangenen Jahren konnte FKP Scorpio bei Chiemsee Rocks schon viele namhafte Acts wie Foo Fighters, Die Toten Hosen, Die Ärzte oder Blink-182 an den Chiemsee holen.

Weitere Rock Festivals gibt es in unserer Übersicht.[/tab] [/tabcontent] [/tabs]