Eine Portion Viking-/Pagan-Metal und für die Augen die Tochter von Iron Maiden-Basser/Gründer Steve Harris sind die aktuellen Neuzugänge beim Sonisphere Schweiz. Mit anderen Worten: Amon Amarth und Lauren Harris.

Damit stehen nun bereits 11 Bands für das eintägige Event in Jonschwil Degenaupark fest.

Die Big Four alias Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax üben eine enorme Zugkraft aus. Vielleicht hängen die guten Vorverkaufzahlen auch damit zusammen, dass man in der Schweiz ein Festival mit ähnlichem Bandspektrum vergebens sucht. Über 30.000 Karten wurden schon abgesetzt. Darüber wieviele noch verfügbar sind, schweigt sich der Veranstalter aus.

2 Bühnen, 1 Tag ausgewählte Metalacts. Das ist das Angebot mit dem das Sonisphere aufwartet. Wer dabei sein möchte kann sich für 83,65 Euro in das Festival einkaufen.

[gigpress_shows scope=upcoming artist=57 limit=10]

[important color=green title=“Lineup Sonisphere Schweiz 2010″]Metallica
Slayer
Megadeth
Anthrax
Heaven&Hell
Rise Against
Motörhead
Calvin Harris
Amon Amarth
Devildriver[/important]