Kommt sie oder kommt sie nicht, die Ankündigung neuer Bands für Ring und Park am heutigen Freitag? Wir glauben dran und sehen mit Wolfmother, Broilers und Flyleaf Bands im mehr oder minder direkten Anflug.

Wolfmother und Broilers dürften bereits in dieser Welle enthalten sein. Bei Flyleaf dagegen könnte es noch bis zu einer der nächsten Bandpakete dauern.

In ihrer australischen Heimat veröffentlichte ein Musikmagazin vorgestern Daten einer grossen Wolfmother-Europafestivaltour
. 2 der Termine, nämlich die beim Download und Pinkpop sind bereits bestätigt worden. Die bei Ring und Park könnten heute dazukommen.

Anders gelagert ist die Situation bei den Oi-Ounkern Broilers. Bereits im Oktober haben sie den Wunsch geäussert viele Festivals spielen zu wollen. Von punkrocknews.de wurden sie damals mit den Worten zitiert: “Von Endless Summer bis Rock Am Ring überlegen wir alles“. Gestern nun beim Dropkick Murphys Konzert in ihrer Heimat Düsseldorf soll die Band dem Ring ihr Ja-Wort gegeben haben – natürlich nur vertraulich und im engsten Kreis.

We’re doing a lot of European festivals this summer. We’re trying to get on Rock am Ring in Germany and Download in England, and there’s another festival in Australia that we’re trying to get on. It’s Europe, Australia and Japan this summer.

Sameer Bhattacharya, Gitarrist Flyleaf

Flyleaf sind ein wenig spät dran für diese Bandwelle. Mit Nachdruck aber haben sie sich für eine der nächsten Bestätigungstermine angeboten. In einem heute publizierten Interview mit recordonline.com erklärte Gitarrist Sameer Bhattacharya im Wortlaut: “Wir spielen viele europäische Festivals in diesem Sommer. Wir versuchen bei Rock am Ring und Download unterzukommen”.

4 Kommentare

Comments are closed.