Das Open Air St. Gallen spielt heute seine letzten 4 Trümpfe aus: R&B-Paradiesvogel Kelis bringt ihren Milchshake genauso mit wie Singer/Songwriter Robert Francis, Indierocker mit Beatles-Anleihen Christopher Christopher und für den sonntäglichen Frühschoppen die Big Band Kanti Wattwil.
The Strokes, Billy Talent und Kasabian sind die Headliner beim vom 24.-27.Juni veranstalteten Open Air S. Gallen. Tickets sind für umgerechnet 121,65 Euro zu haben.
Das Festival zu seinen letzten Neuzugängen:
Kelis Rogers aus New York gehört zu den coolen, gut gehüteten Geheimnissen im R’n’B-Bereich. Seit 1999 ihr Debutalbum für Furore gesorgt hat, hat sie sich Schritt für Schritt die Gunst des Publikums und von Musikerkollegen (z.B. den Neptunes und Timbaland) erarbeitet. Ohrwürmer wie “Milkshake” und “Trick Me” sind noch in bester Erinnerung. Der preisgekrönte Paradiesvogel überzeugt mit grossartigen Liveshows und der
starken Stimme sowohl Hip-Hop- als auch Rockfans. Nach ihrem Auftritt 2000 kehrt Kelis zurück ans OpenAir St.Gallen.
Das neue Album “Flesh Tone” erscheint im Frühjahr 2010 und trägt unter anderem die Produzentenhandschrift von Boys Noize, David Guetta und will.i.am. Die neue Single “A Capella” ist in den USA bereits ein Hit. Am diesjährigen OpenAir Festival steht Kelis am Sonntagnachmittag als Schlussact auf der Sternenbühne.
Robert Francis – aufrichtiger Bariton aus Kalifornien Robert Francis ist 22 Jahre jung und kommt aus LA. Die aufrichtigen, ehrlichen Lieder auf seinem ersten Major Release “Before Nightfall” (2009) zeugen aber von einer grösseren Reife, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Vorgetragen mit einer heiseren Baritonstimme, umrandet von melodischen, klaren Arrangements, sprechen die Songs Liebhaber von Americana gleichwohl an wie Popfans. Ein neuer Stern am Singer-Songwriter-Himmel, der bestimmt in Zukunft ganz hell erstrahlen wird. Zu sehen und zu hören ist Robert Francis am Samstagabend ab 21:30 Uhr auf der Sternenbühne.
Christopher Christopher – 60s-Sound Made in Switzerland. Die Gitarren hoch am Brustbein, die Jeans eng und die Schuhe spitzig – Christopher Christopher sehen so aus, wie sie tönen. Nach coolen, kratzigen 60s nämlich. Rumplige Gitarren, eingängige Beatles-Chörli und viele potentielle Hits im Köcher, sind die Jungs aufgebrochen, die Schweizer Musikwelt zu erobern.
Mit ihrem Song “Clever & Wise” gewannen die vier 2009 die “M4Music Demotape Clinic” in der Kategorie Rock, ihr erstes Album “Budgerigars” ist soeben erschienen. Internationale und nationale Musiker (Stereophonics, Pigeon Detectives, Lovebugs) haben sich bereits von der ungestümen Energie anstecken lassen und loben die Band als fantastischen Live-Act. Noch so gerne lassen wir uns ebenfalls davon überzeugen, wenn sie am Freitag um 15:30 Uhr das diesjährige Festival auf der Sitterbühne eröffnen.
[gigpress_shows scope=upcoming artist=71 limit=1]
[important color=green title=”Lineup OpenAir St. Gallen”]