Angekündigt für den heutigen 1.Juli war bereits vorgestern gerüchteweise durchgesickert was nun bestätigt wurde: The Hives (Myspace) werden den ersten Tag des Sonnenrot Festivals im Münchner Vorort Geretsried abschliessen.

The Hives führen damit die Tradition der schwedischen Headliner am Sonnenrot fort. Im letzten Jahr waren es Mando Diao die schwedischen Vertreter gewesen.

Den Timetable geben die Macher zwar noch nicht bekannt, dafür kann man ab sofort die Running Order einsehen. Dieser gibt zumindest schon einmal die Abfolge der Bands und die Zuordnung zu den einzelnen Festivaltagen preis. Die genauen Uhrzeiten sind für die nächsten Tage und Wochen angekündigt.

Freitag, 01.08.
MAIN STAGE (Start: 15:05 Uhr, Ende: 23:45 Uhr)
The Hives
MIA.
Shout Out Louds
Blackmail
The Futureheads
The Seesaw

TENT STAGE (Start: 15:50 Uhr, Ende: 01:00 Uhr)
Northern Lite
Zoot Woman
Get Well Soon
Bradley’s H
Emergenza III
Emergenza II
Emergenza I

METRO STAGE
(Start: 15:50 Uhr, Ende: 01:00 Uhr)
Bradley’s H
Bradley’s H
Buds Benzers
Buds Benzers
The Real McCoy
The Real McCoy

Samstag, 02.08.
MAIN STAGE (Start: 12:50 Uhr, Ende: 23:45 Uhr)
Sportfreunde Stiller
Kettcar
Donots
Chikinki
Kilians
Johnossi
Leeds Club
Wrongkong

TENT STAGE (Start: 14:35 Uhr, Ende: 01:00 Uhr)
Blumentopf
Itchy Poopzkid
tba.
The Courteeners
Fertig, Los!
Emergenza VI
Emergenza V
Emergenza IV

METRO STAGE (Start: 14:35 Uhr, Ende: 01:00 Uhr)
Leeds Club
Mundwerk