Zugtickets, Sleeping-Zone-Karte und Hostel für die Übernachtung am letzten Tag waren schon vor ein paar Wochen gebucht worden. Gestern nun kam auch die versprochene und zugleich erlösende offizielle Akkreditierung vom Jubiläums-Gurten.

Vom 17.-20. Juli wird der Berner Hausberg Gurten zum 25. mal zum Nabel der schweizerischen Festivalwelt:  Topacts wie Chemical Brothers, Turbonegro, HIM, N.E.R.D., Ich und Ich, Ben Harper and The Innocent Criminals, Herbert Grönemeyer und The BossHoss werden sich die Klinke in die Hand geben. Ich freu mich drauf!

Zur nachtschlafenden Zeit um 5.30 gehts los ab Aschaffenburg Richtung Bern. Soltle ich zu dieser Zeit schon tippfähig sein gehts auch schon los mit dem Liveblog. Das wird sich dann bis zum Montag, den 21. Juli fortsetzen. Schon jetzt viel Spass beim mitverfolgen von Wort und vor allem natürlich auch Bild.