Kürzlich erst haben sich The Blackout beim Area4 2008 angekündigt. Nun schiebt der FKP Tournee-Newsletter The Gaslight Anthem (Myspace) nach. Am 29. August werden die umtriebigen Punk-Rocker in Lüdinghausen gastieren.

The Gaslight Anthem (Myspace) spielten alleine im Jahr 2007 über 200 Konzerte auf drei Kontinenten. Zwischendurch wird in Rekordgeschwindigkeit die erste Platte „Sink Or Swim“ aufgenommen und anschliessend sofort wieder auf die Bühnen der Welt geklettert.

[amtap amazon:asin=B000U54QTQ]

Die vier Amerikaner verbreiten ihren melodiösen Bruce-Springsteen-Punk nun also auch am Area4, damit auch die letzten Rocker Fans sich von der Mischung aus Tom Waits, Tom Petty, Tom Tom Club und den Clash begeistern lassen können. Wer The Gaslight Anthem noch nicht kennt, sollte das schnellstens ändern. Niemand kann sagen, es hätte nicht genug Möglichkeiten gegeben.