Mit insgesamt 6,292 Page Impressions (= Aufrufe einzelner Seiten) an einem Tag konnten wir mit unserem Newsmagazin festivalisten.de am gestrigen 16. August 2010 einen neuen Besucherrekord aufstellen. Natürlich hoffen wir, dass dieser Höchstwert im Zuge eine weiteren Bekanntheitssteigerung nicht lange als solcher aufrechterhalten wird. So dauerte es ganze zwei Jahre bis der vorherige Rekord anno 2008 endlich eingestellt werden konnte.

Sucht man nach Gründen für diesen Ausreißer nach oben, wird man schnell fündig. Die exklusive und intensive Live-Berichterstattung vom diesjährigen Taubertal brachte zahlreiche Besucher. Gerade die Bilder vom Taubertal erfreuten sich großer Beliebtheit. Doch auch DAS Gerücht auf dem Taubertal Festival bescherte einigen Besucherandrang. Die Ärzte auf dem Taubertal 2011, ist das möglich? Unsere Recherchen über das Wochenende hinweg lassen kaum Zweifel daran. Auch die Ankündigung Bela B’s, im Jahr 2011 wieder mit den Ärzten unterwegs zu sein, brachte einige Backlinks ein. Auch Frittenbude und die lieben Guns N’ Roses ließen zuletzt den Besucherzähler explodieren.

An dieser Stelle folgen einige Worte des Danks: Die zahlreichen Plattformbesucher der letzten Tage mit diesem schönen Höhepunkt motivieren sehr und bestätigen uns in unserer Arbeit. So werkeln wir weiterhin an einer Seite, die langfristig zur ersten Anlaufstelle für interessierte Festivalbesucher  aufsteigen soll. Bis dahin ist es sicherlich ein steiniger Weg, solche Glücksmomente lassen ihn aber deutlich angenehmer erscheinen. Achja: Manchem Leser dürfte bereits eines aufgefallen sein: Wir mögen Gerüchte. Nachdem es unhöflich ist, diese immer nur über andere zu streuen, vermerken wir an dieser Stelle still und heimlich: Macht euch auf was gefasst! ;-)