optimus_alive08_erste_bestaetigung_ratm.jpg

Rage Against the Machine werden auf dem Optimus Alive!08 (10.-12. Juli) in Lissabon, Portugal performen. Sie wurden heute als erster Act bestätigt.

Sänger Zack de la Rocha, Gitarrist Tom Morello, Drummer Brad Wilk and Bassist Tim Commerford -alias RATM- veröffentlichten bis zu ihrer Trennung im Jahr 2000 3 als politisch korrekt eingestufte Alben: Das self-titled1992, Evil Empire (1996) und Battle of Los Angeles (1999). 2000 folgte noch das Coveralbum Renegades.

Nach der Auflösung veröffentlichte de la Rocha ein Soloalbum. Erfolgreicher allerdings war der Rest der Band, der zusammen mit Soundgarden-Frontmann Chris Cornell Audioslave gründete. Nach dem Ende von Audioslave kochten die Gerüchte um eine Wiedervereinigung von RATM hoch. Schliesslich kam es tatsächlich zu einer Reunion und der erste gemeinsame Auftritt in Alpine Valley in East Troy, Wisconsin am 24. August 2007 besiegelte diese.

[youtube N0PsN3k3SXQ]

Gerne würde ich mehr über dieses Festival vermelden, das in 2007 die Creme de la Creme der Musikszene. u.a. Linkin Park, Smashing Pumpkins, Pearl Jam und Beastie Boys, aufgefahren hatte. Leider aber gibt Wikipedia oder Google keine Informationen darüber Preis und die Festivalseiten sind in portugiesisch gehalten.

Karten für das Festival sind ab heute über www.ticketline.pt und www.everythingisnew.pt erhältlich. Das 3-Tagesticket ist für 80,- Euro zu haben, ein Tagesticket schlägt mit 45,- Euro zu Buche.

Aktuelles Lineup

Rage Against the Machine

Zum Optimus Alive!08 Forum

INSERT_MAP

1 KOMMENTAR

  1. des wär doch mal a anständiges festival… :lol:
    da hast bestimmt gutes wetter :wink:

    @derdude: musst halt die festivalseiten ins deutsche übersetzen, des ist doch kein problem für dich oder?!?1? :razz:

Comments are closed.