Das Metal-, Hardcore- und Punk-Festival With Full Force (WFF) wird nächstes Jahr vom 4.- 6. Juli auf dem Segelflugplatz Roitzschjora in Löbnitz stattfinden. Inoffiziell wurden oder haben sich schon einige Bands bestätigt: Darunter z.B. Born From Pain, Belphegor, Disciplin, The Destiny Programm und Volbeat.

Die erstes offizielle Bestätigungen gab es allerdings erst heute: Enemy of the Sun (Myspace) werden neben dem Wacken auch das WFF auf deutschem Boden beschallen.Die Band wurde im Jahre 2006 gegründet. Bekanntestes Mitglied ist Waldemar Sorychta, der zuvor bei Bands wie Despair, Grip Inc. und Voodoocult aktiv war und sich in den 1990er Jahren als Musikproduzent einen Namen machte. Sorychta ist zur Zeit ebenfalls Mitglied bei Eyes of Eden. Die Bassistin Alla Fedynich war Livebassistin bei Pain und ebenfalls Mitglied bei Eyes of Eden. Der finnische Sänger Jules Neväri und der Schlagzeuger Daniel Zeman haben zuvor bei weniger bekannten Bands gespielt. Anfang 2007 nahm die Band ein Demo auf, das sowohl vom Rock Hard als auch vom Metal Hammer zum „Demo des Monats“ gekürt wurde. Im Juni 2007 spielte die Band in Hamburg im Vorprogramm von Megadeth.

Das von Waldemar Sorychta produzierte Debütalbum Shadows erschien am 7. Dezember 2007 und wurde im Rock Hard zum „Album des Monats“ gekürt.

Das Wochenendticket ist für 69,90 Euro zu haben. Bei einer Anreise mit dem Auto werden zusätulich 18,- Euro für ein Parkticket fällig.

Aktuelles Lineup:

Enemy of the Sun (Myspace)

INSERT_MAP