Agnostic Front und Madball sind die aktuellsten Bestätigungen des With Full Force 2008, welches vom Fr 04. bis So 06. Juli auf dem Flugplatz Roitzschjora in Löbnitz stattfinden wird.

Agnostic Front ist eine US-amerikanische Hardcore-Punk-Band.
Sie wurde 1982 in New York, eine der Hochburgen des US-amerikanischen Hardcore, gegründet.
Innerhalb der Hardcoreszene sind Agnostic Front nicht unumstritten, da ihnen vorgeworfen wird, in älteren Songs aus der „Cause for Alarm”-Phase, wie z. B. im Lied „Public Assistance”, eine Anti-Sozialstaats-Message zu propagieren, und ihnen auch immer wieder Nationalismus-Vorwürfe gemacht wurden. Vom Rassismus und Faschismus distanzierten sich Agnostic Front allerdings schon immer, sowohl auf zahlreichen Konzerten als auch im Song „Fascist Attitudes”.

[amtap amazon:asin=B000W03RI0]

Madball ist eine aus New York stammende Hardcore-Punk-Band, die Stilbildend für spätere Metalcore-Gruppen war. Sänger Freddy Cricien ist der Halbbruder von Hardcore-Legende und Agnostic-Front-Sänger Roger Miret. Dank dem großen Bruder ist Cricien auch zu seinem ersten Auftritt gekommen: Im Alter von 7 Jahren zerrte ihn Miret mit auf die Bühne, und drückte ihm das Mikrofon in die Hand.
Madball haben drei Alben auf Universal veröffentlicht, ihr letztes Album auf Epitaph Records, ihre letzte Single auf Thorp. Im August 2007 erschien das neue Album “Infiltrate The System”.

[amtap amazon:asin=B000TLYTMA]

Das aktuelle Lineup des With Full Force 2008:

IN FLAMES (Headliner)
1349
7 SECONDS
A.O.K.
AGNOSTIC FRONT
BELPHEGOR
BORN FROM PAIN
BROILERS
BRUTAL TRUTH
CATARACT
CONVERGE
DARK FUNERAL
DEATH BEFORE DISHONOR
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
DISCIPLINE
DRONE
ENEMY OF THE SUN
ENSIFERUM
FALL OF SERENITY
HARDCORE SUPERSTAR
HEAVEN SHALL BURN
J.B.O.
JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE
MADBALL
MAD SIN
MAMBO KURT
MAYHEM
MINISTRY
MISERY SPEAKS
PRIMORDIAL
PSYCHOPUNCH
SHE MALE TROUBLE
SLAPSHOT
STUCK MOJO
SUBWAY TO SALLY
THE DESTINY PROGRAM
THE RED CHORD
THE TURBO AC’S
VOLBEAT
WAR FROM A HARLOTS MOUTH

INSERT_MAP

Zum With Full Force Forum