in ,

Festivalübersicht – Neuordnung

Seit dem Relaunch ist mittlerweile schon wieder einige Zeit vergangen. Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten wurde das neue Design und die darin integrierten Funktionen auch durchweg positiv aufgenommen. Dennoch arbeiten wir kontinuierlich an Verbesserungen für die Seite. Im Speziellen haben wir uns die Festivalübersicht vorgenommen.

Festivals können nun nach mehreren Kriterien sortiert werden. Am Beispiel: Man kann sich von nun an alle Juli Festivals in Deutschland anzeigen lassen, die am Indie-Genre orientiert sind.

Nach insgesamt fünf Kriterien kann man die Veranstaltungen sortieren, nämlich: Land, Monat, Genre, Größe und Preis. So kann man zum einen in unserer Datenbank stöbern und zum anderen direkt zu seinem Wunschfestival gelangen. Gerade das war einer der Mankos der bisherigen Übersicht, wo man sich mitunter aufwendig durch die einzelnen Seiten zu seinem Lieblingsfestival klicken musste. Das sollte nun der Vergangenheit angehören. Weiterhin wurden viele neue Festivals in die Datenbank eingetragen. Es fehlen aber nach wie vor einige wichtige Festivals, (vor allem ab August) die bald nachgetragen werden.

Wer sehen will, auf welchem Festival die Lieblingsband spielen wird, kann sich ab sofort mit der Bandsuche informieren. Sollte die Band auf einem der gelisteten Festivals spielen, wird sie auf dieser Seite zu finden sein.
Lobende Anmerkungen und konstruktive Kritik sind, wie immer, erbeten.

Written by Manuel Hofmann

Festivalaffiner Politikwissenschaftler.

Comments are closed.

One Comment

Skunk Anansie kündigen sich am Deichbrand an

Devilside 2011 in Gefahr