logo_groezrock2008.jpgFast schon aufreizend lange lies das bereits Mitte Mai (09.-10.5.) stattfindende Groezrock seine Fans auf die ersten Bestätigungen warten.
Nun ist es so weit: In einem Schwung wurden 16 Bands des 2008er Lineups preisgegeben. Darunter so illustre Namen wie Billy Talent, Agnostic Front, Walls Of Jericho, A Wilhelm Scream, Anti-Flag und Sick Of It All.

Das Groezrock-Festival ist ein jährlich stattfindendes Musikfestival in Meerhout (Gestel), Belgien.
Es findet für gewöhnlich am letzten Wochenende im April statt. Es fand zum ersten Mal 1992 als ein kleines Rock- und Pop-Festival mit etwa 400 Besuchern statt, seit 1997 wuchsen die Besucherzahlen jedoch bis auf 15.000 Personen. Seit 2003 gibt es zwei Zelte mit jeweils einer Bühne, eine “Mainstage” und eine “Back-to-Basics-Stage”, auf welcher vorzugsweise nur Hardcore orientierte Bands spielen. Im Jahre 2006 feierte das Festival seinen 15. Geburtstag und findet seitdem an zwei Tagen statt. Die Besucherzahlen beliefen sich 2007 auf ca. 10.000.
Das Groezrock findet 2008 das erste Mal seit 1992 nicht am letzten Wochenende im April statt. Der Grund dafür ist die Überschneidung mit einem Festival in den USA.

Basisinfo Groezrock

Zum Groezrock Forum

INSERT_MAP

Das aktuelle Groezrock Billing:

A Wilhelm Scream (Myspace)
Agnostic Front (Myspace)
Anti-Flag (Myspace)
Billy Talent (Myspace)
Bury Your Dead (Myspace)
Horse The Band (Myspace)
No Fun At All (Myspace)
Parkway Drive (Myspace)
Set Your Goals (Myspace)
Sick Of It All (Myspace)
Strike Anywhere (Myspace)
The Bones (Myspace)
The Flatliners (Myspace)
The Loved Ones (Myspace)
This Is Hell (Myspace)
Walls Of Jericho (Myspace)