Anfang Dezember präsentierte das Summer Breeze (14.- 16. August) im Rahmen des Adventskalenders täglich eine neue Band des 2008er Billings. Wer dachte, es würde nun nach Weihnachten ruhiger werden ist im Irrtum.
Im 4-Tagesrhythmus werden im Moment 4-5 neue Band unters Volk gebracht. Die aktuellsten Neuzugänge vom 9. Januar sind 3-Inches Of Blood, Ahab, Autumn, Enemy Of The Sun und Textures. Vor 4 Tagen waren bereits Dark Fortress, Gorerotted, Novembre, Sworn und TÝR bestätigt worden.
Polyrhythmic Metal Madness! Diese drei Worte beschreiben perfekt, um was es bei den Holländern von TEXTURES geht. Vor allem Freunde von MESHUGGAH, die gerne auch eine Prise Death und Thrash zwischen kurzen Ambient-Ausflügen vertragen, sollten sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.

AUTUMN gehören zu den feinen Überraschungen des female fronted Gothic-Einheitsgeträllers. Bodenständiger, ehrlicher und weniger aufdringlich als ihre Mitbewerber zeigen sie, wie schön Gänsehaut am ganzen Körper doch sein kann. Zärtlich und zerbrechlich auf der einen Seite, groovig und kraftvoll auf der anderen!

ENEMY OF THE SUN stellen so etwas wie die inoffizielle Nachfolge-Band der gefeierten GRIP INC. dar. Die Handschrift von Gitarren-/Produzentenlegende Waldemar Sorychta ist unverkennbar, präsentiert sich aber stilistisch offener als früher. Nachzuhören auf dem kürzlich veröffentlichten, starken Debüt “Shadows”.

Wer kennt ihn nicht, den wahnsinnigen Schiffskapitän Ahab, der es sich zum verderbenden Lebensziel gesetzt hatte, den weißen Wal Moby Dick zu jagen und zu töten? Genauso mächtig und bedrohlich wie sein erbitterter Meeresfeind walzt und strömt der Apocalyptic Funeral Doom der Formation AHAB aus den Boxen. Zäh, finster, böse. Feat. members of MIDNATTSOL.

3 INCHES OF BLOOD sind ein ganz exotischer Vogel in der heutigen Metalwelt. KING DIAMOND, MERCYFUL FATE und IRON MAIDEN haben sie bereits mit der Muttermilch aufgesogen. Das garnieren sie mit einer gesunden Portion MANOWAR-Attitüde, verpackt in ein modernes Soundgewand und fertig ist der pure Metal-Spaß

Das aktuelle Lineup sieht demnach folgendermassen aus:

3 Inches of Blood (Myspace) (Fabchannel-Stream)
Agrypnie
Ahab (Myspace)
All Ends (Myspace)
ASP (utu)
Autmn (Myspace)
Behemoth (Myspace)
Born From Pain (Myspace)
Dark Fortress (Myspace)
Delain (Myspace)
Diablo Swing Orchestra (Myspace)
Eluveitie (Myspace)
Endstille (Myspace)
Enemy Of The Sun (Myspace)
Ensiferum (Myspace)
Exodus (Myspace)
Fleshcrawl (Myspace)
Gorerotted (Myspace)
Graveworm (Myspace)
Hail Of Bullets (Myspace)
H-Blockx (Myspace)
Heaven Shall Burn (Myspace)
Kataklysm (Myspace)
Korpiklaani (Myspace)
Lay Down Rotten (Myspace)
Mad Sin (Myspace)
Megaherz (Myspace)
Misery Speaks (Myspace)
Neaera (Myspace)
Novembre (Myspace)
Paradise Lost (Myspace)
Primal Fear (Myspace)
Primordial (Myspace)
Pro-Pain (Myspace)
Schelmish (Myspace)
Shadow Reichenstein (Myspace)
Sonic Syndicate (Myspace)
Subway To Sally (Myspace)
Sworn (Myspace)
Textures (Myspace)
The Ocean (Myspace)
The Vision Bleak (Myspace)
TÝR (Myspace)

Zum Summer Breeze Forum