Gossip

2012: Zwei Mal Metalfest in Deutschland

Florian Hujber

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Während der Vorverkauf für das Metalcamp 2012 in wenigen Tagen starten soll, deutet die aktualisierte Metalfest-Homepage auf weitere Festivals in Europa hin.

Zum zweiten Mal fanden dieses Jahr die vom Promoter Rock The Nation organisierten Metalfest-Festivals statt. Wie bereits im Vorjahr wurden an einem Maiwochenende die Festivals in Österreich (ehemaliges Summer Nights Open Air), Deutschland (ehemaliges Legacyfest) und der Schweiz (ehemaliges Metal Dayz) abgehalten. Einige Wochen später folgten Tschechien und Ungarn. Das LineUp war auf den deutschsprachigen Festivals identisch und auch die beiden Ableger teilten sich die Bands.

Die aktualisierte Homepage deutet nun auf weitere Ableger hin: so sind neben Österreich, Tschechien, Ungarn und der Schweiz nun zwei Festivals in Deutschland angegeben, betitelt mit “Ost” und “West”. Zudem finden sich die Flaggen von Italien, Polen und Kroatien. Da die Line Up Teilung bei einem drei Tages Festival maximal drei Festivals pro Wochenende zulässt, ist mit einer neuen Aufteilung zu rechnen.

Der neue Rock The Nation Ticketshop bietet bereits Early Bird Packages für die beiden Deutschland Termine und Österreich an. Das Metalfest Deutschland/Ost 2012 läuft vom 31.05. bis zum 02.06.2012. Eine Woche später – vom 7. bis 9. Juni – geht es in der Lorely ans Metalfest Deutschland/West 2012. Der Preis beträgt 54 Euro plus Gebühren, das Paket beinhaltet den Drei-Tages-Pass, ein Shirt und die CD einer Band aus dem Rock The Nation Pool (Suicidal Angels, Milking The Goat Machine, Thaurorod, Steelwing oder Arafel).

Ein Blick ins Forum des Metalcamp verrät weiteres. So soll die kroatische Ausgabe vom 03.06. bis zum 05.06.2012 stattfinden und zwar im Zadar direkt am Meer. Eine tolle Location wie dieses Bild vermuten lässt.

Außerdem verrät der Organisator des Metalcamp noch, dass Anfang September der Vorverkauf für die 2012er Ausgabe des slowenischen Festivals beginnen soll. Gleichzeitig werden dann die ersten Bands bestätigt.

lot of things in progress. working on great bands. pre-sale starts beginning september with some great announcements to. 1000 fan-packs will be sold little cheaper…the story so far.
also working on metalfest croatia that will happen june 3-5th in zadar “Metalfest”-Veranstalter Boban

Weitere Festivals 2012 gibt es in unserer Übersicht.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0