Das Lineup des Balinger Metalfestivals Bang Your Head (27.-28.Juni 2008) ist nun nahezu komplett. Heute wurde mit Hardcore Superstar (Myspace) die vorletzte Band zum Billing hinzugefügt.

Hardcore Superstar (Myspace) ist eine Hard- und Sleazerock-Band aus Göteborg, Schweden. Sie wurde 1997 gegründet und hatte seitdem zahlreiche Hitsingles und Grammy-Nominierungen in Schweden.

Obwohl die Band hauptsächlich Sleazerock spielt, variiert ihr Stil von Album zu Album. Darunter auch immer wieder Cover von klassischen Hardrock-Bands wie The Who, Hanoi Rocks, Alice Cooper, INXS und The Troublemakers.

Kurz nach ihrer Gründung im Herbst 1997 bekam sie ihren ersten Plattenvertrag bei Gain Records, die das Debütalbum It’s Only Rock’n’Roll vorerst nur auf den schwedischen Markt brachten. Dieses Debüt öffnete der Band die Türen beim Label Music For Nations, wo sie einen Vertrag für ihr internationales Debüt Bad Sneakers And A Pina Colada (Der Titel stammt von einem Lied von Steely Dan, aus deren Album Katy Lied). Nachdem das Video zu Liberation für einen schwedischen Grammy nominiert wurde, brach die Band zu ihrer ersten Europa- und Japantournee auf.

[amtap amazon:asin=B000VWN1Z8]

Das aktuelle Bang Your Head Lineup:

Judas Priest (Headliner) (Myspace)
Saxon
(Headliner) (Myspace)
Agent Steel (Myspace)
Age of Evil (Myspace)
Breaker
Contracash (Myspace)
Ensiferum (Myspace)
Forbidden (Myspace)
Grave Digger (Myspace)
Great White
Korpiklaani (Myspace)
Lizzy Borden (Myspace)
Obituary (Myspace)
Onslaught (Myspace)
Queensryche (Myspace)
Rage (Myspace)
Secrecy (Myspace)
Tankard (Myspace)
Tyr (Myspace)
White Lion (Myspace)
Yngwie Malmsteen’s Rising Force (Myspace)

INSERT_MAP