Sänger Serj Tankian -Kopf der Gruppe System of a Down- hat Tourdaten für März/April bekannt gegeben. Im März ist er noch im den Staaten unterwegs. Im April kommt er dann nach Europa und bestreitet auch 5 Konzerte im deutschsprachigen Raum – jeweils eins davon in Österreich und  der Schweiz.

Zuerst allerdings ist er mit den Foo Fighters unterwegs. Tankian wird die Band um Dave Grohl auf einigen Konzerten beginnend am 18.Februar in Worcester bis einschliesslich 6.März in Los Angles supporten. Diese Liaison gibt auch anlass zu der Spekulation Tankian könnte auf europäischen Festivals auftauchen, auf denen auch die Foo Fighters performen.

Gerade erst hat Tankian die zweite Single „Sky is over“ von seinem Solo Debut „Elect the dead“ veröffentlicht. Wie gewohnt will Serj nichts Verbindliches über die Bedeutung seiner Texte sagen, viel lieber überlässt er es dem Hörer sich seine eigene Intention zu ersinnen. Immerhin aber lies er sich entlocken, dass als Quelle für den Song sowohl Erinnerungen aus seiner Kindheit als auch seine Sorge um die Zukunft unseres Planeten dienten.

I’ve always thought of the sky as, like, an open canvas.
When I was a kid and I looked at the sky, I always remember being able to daydream, just looking at the sky, being creative, being able to design things. What would happen if we had no sky? Where would we be? Well, obviously, scientifically, without an atmosphere, we’d all be dead.

[amtap amazon:asin=B000TX7B5U]

Die Daten im einzelnen:

Mar. 08 – San Francisco, CA -Warfield Theatre
Mar. 10 – Portland, OR – Roseland Theatre
Mar. 11 – Seattle, WA – Showbox SoDo
Mar. 15 – Calgary, AB – MacEwan Hall
Mar. 16 – Edmonton, AB – Edmonton Event Center
Mar. 19 – Salt Lake City, UT – In The Venue
Mar. 21 – Denver, CO – Ogden Theatre
Apr. 01 – Glasgow, UK – ABC
Apr. 02 – Liverpool, UK – Carling Academy
Apr. 03 – London, UK – Forum
Apr. 06 – Birmingham, UK – Carling Academy
Apr. 08 – Hamburg, GER – Docks
Apr. 09 – Kopenhagen, DEN – Amager Bio
Apr. 10 – Berlin, GER – Columbiahalle
Apr. 13 – Wien, AUT – Gasometer
Apr. 14 – Filderstadt, GER – Filharmonie
Apr. 15 – Zürich, GER – Volkshaus
Apr. 18 – Strassburg, FRA – Artefacts
Apr. 19 – Bourges, FRA – Palais d’Oron
Apr. 20 – Lille, FRA – Artificiels
Apr. 22 – Mailand, ITA – Alcatraz

[youtube KEDUP0XbQfI]
Serj Tankian – Sky is over (live) vom Almost Acoustic Christmas

4 KOMMENTARE

  1. So isses wenn man Cut&Pastet. Iss mir überhaupt nicht aufgefallen.
    Aber einigen wir uns drauf, dass Zürich in der Schweiz liegt :lol:

  2. Apr. 15 – Zürich, GER – Volkshaus

    zürich liegt in deutschland? :mrgreen: das sehen die schweizer aber sicher anders…

    • Also ich glaube ganz sicher daran das Zürich zu 100000000000000000% in der Schweiz liegt weil ich in Zürich wohne =)

      • Ihr habt ja Recht :)
        Übernehme solche Tourdaten normalerweise per Copy&Paste. Von daher ist es zu lange her um es genau zu sagen aber ich denke den Fehler hat das Tankian-Umfeld gemacht und ich ihn einfach mitgenommen.

Comments are closed.