Gossip

ZDF.kultur veröffentlicht Wacken-Sendeplan

Thomas Peter

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Die vorletzte Festivalstation von ZDF.kultur in diesem Sommer ist in 10 Tagen das Wacken Festival. Jetzt wurde erfreulich frühzeitig der Fahrplan für den Samstag und die 19 Uhr-Shows der Folgewoche veröffentlicht.

Am 6.August stimmt man ab 18:25 Uhr zunächst mit der preisgekrönten Wackeb-Doku “Full Metal Village” auf das folgende Liveprogramm ein. Knapp eineinhalb Stunden später flimmert das Konzert von Avantasia über den Schirm. Blind Guardian, Apocalyptica, Airbourne und Motörhead schliessen sich an und werden, wie lieb gewonnen, zeitgleich im TV übertragen und via Web gestreamt.
Von 8-12.August dann gibt es dann den TV-only Nachschlag mit Helloween, Heaven Shall Burn, Subway To Sally, Children of Bodom und nochmals Motörhead.

 

Im Überblick:

Samstag, 6. August

(18:25 Full Metal Village – Wacken-Doku)
20.00 Avantasia
20:55 Blind Guardian
21.45 Apocalyptica
22.45 Airbourne
23.45 Motörhead

 

Highlights: Montag bis Freitag, 08.-12. August, jeweils ab 19.00 Uhr

Montag: Helloween
Dienstag: Heaven Shall Burn
Mittwoch: Subway To Sally
Donnerstag: Children of Bodom
Freitag: Motörhead

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0