[box type=”info”]Wir haben die kreativsten 10 Teilnahmen in einen Topf geworfen und unter ihnen das Los entscheiden lassen. Gewonnen hat Britta Erhardt! Viel Spass im Tal![/box]

Das wohl spontanste Gewinnspiel der Festivalisten-Geschichte: Seit rund zwei Wochen ist das Taubertal Festival ausverkauft. Willst Du am kommenden Wochenende trotzdem zu Bands wie Iggy & The Stooges, Rise Against oder Die Fantastischen Vier? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit on3.

Schon letztes Jahr waren wir am Taubertal mit einem Liveblog (Fotos vom Taubertal 2010 hier) vertreten. Das wird auch dieses Jahr wieder so sein. Das Taubertal Festival 2011 läuft vom 12. – 14. August in Rothenburg ob der Tauber. Neben den bereits genannten Acts stehen auch NOFX, Dropkick Murphys, The Subways, Bullet For My Valentine, Pendulum, The Locos und Donots im LineUp.

Zur Verlosung stehen 1×2 Karten.
Teilnehmen kannst du bis Mittwoch, 10 Uhr.
Der Gewinner bekommt einen Gästelistenplatz und kommt samt Begleitung gratis ans Taubertal.

Teilnahme

Schreib einfach, warum gerade du die Taubertal-Tickets bekommen solltest!
Du musst: Über 16 Jahre und am Mittwoch nachmittag via Email erreichbar sein.
Wenn du gewinnst, freuen wir uns über ein paar Festival-Impressionen in Bild und Text.

Weitere Gewinnspiele gibt es übrigens auf der Webseite von on3.

50 Kommentare

  1. ich sollte die tickets bekommen, um endlich wieder diesem ewigen alltagstrott zu entkommen.hinein in eine welt mit leuten ,die genau so übergeschnappt sind wie ich ,die die selbe musik lieben wie ich und mit denen ich feiern kann.

  2. Genau Ich sollte die Tabuertal-Tickets bekommen , weil das Festival an meinem letzten Ferienwochenende statt findet und DER abschließenden Höhepunkt einer unfassbaren Ferienzeit wäre!

  3. Ich möchte sehr gerne auf dieses Festival und drücke schon ganz fest die Daumen, daß es auch klappt.

  4. Ich bräuchte die Karte weil ich immer auf dem Festival bin, es diese Jahr aber total verschwitzt habe mir eine Karte zu besorgen

  5. Ich sollte die Karten gewinnen weil ich seit Jaaaaaaaaaaaaaaaaahren jedes mal auf dem Taubertal bin !

  6. Ich sollte die Karten bekommen,
    weil ich aus finanziellen Gründen den Kauf eines Tickets fürs fürs Taubertal verschieben musste, bis das Festival restlos ausverkauft war.
    Ich heul schon seit Wochen dieser Chance hinterher , so viele erstklasse Bands zu erleben.Dieses Gewinnspiel ist daher meine letzte Hoffung.Es hat dieses Jahr meines Erachtens das beste Line up seiner Geschichte hervorbgebracht und bietet zudem das beste Programm alle diesjährigen Festivals.
    Des weiteren sollte ich die Tickets bekommen, weil ich das 2. Ticket meinen, gestern 18 Jahre alt gewordenen ,besten Kumpel als nachträgliches Geschenk geben würde.Es wäre das beste Geschenk was man ihm machen könnte,weil er riesen Fan der Fropkick Murphys,Bullet for my Valentine und Rise Against ist.
    Das sind die Gründe, warum ich der Gewinner der Karten sein sollte.

    Es ist schwer mit Worten zu beschreiben,aber ich hoffe ich kann hiermit einen Einblick gewähren.
    Mfg
    Stefan

  7. Ich würde mich echt hammer über die karten freuen weil das line up echt bombe ist und ich rise against und bullet schon immer mal live erleben wollte O.O dort könnt ich auch super meinen geburtstag von gestern nachfeiern *__*

  8. Ich sollte die Karten bekommen,
    weil ich aus finanziellen Gründen den Kauf eines Tickets fürs fürs Taubertal verschieben musste, bis das Festival restlos ausverkauft war.
    Ich heul schon seit Wochen dieser Chance hinterher , so viele erstklasse Bands zu erleben.Dieses Gewinnspiel ist daher meine letzte Hoffung.Es hat dieses Jahr meines Erachtens das beste Line up seiner Geschichte hervorbgebracht und bietet zudem das beste Programm alle diesjährigen Festivals.
    Des weiteren sollte ich die Tickets bekommen, weil ich das 2. Ticket meinen, gestern 18 Jahre alt gewordenen ,besten Kumpel als nachträgliches Geschenk geben würde.Es wäre das beste Geschenk was man ihm machen könnte,weil er riesen Fan der Fropkick Murphys,Bullet for my Valentine und Rise Against ist.
    Das sind die Gründe, warum ich der Gewinner der Karten sein sollte.

    Es ist schwer mit Worten zu beschreiben,aber ich hoffe ich kann hiermit einen Einblick gewähren.
    Mfg
    Stefan F.

  9. Da reist man aus dem tiefsten Osten endlich wieder zurück in die bayrische Heimat, jedoch ohne eine Geburtstagsgeschenk für den besten Freund in der Tasche. Was besorgt man nun auf die schnelle – was besonderes muss es sein, das ist klar. Die Idee, ein Taubertal-Ticket um die guten alten Zeiten wieder aufleben zu lassen als die 3 im alter nicht immer näher rückte und man am nächsten Morgen Bier mit Müsli gefrühstückt hat.

    Ich brauche ganz dringend dass Ticket als ultimatives Geburtstagsüberraschungsgeschenk!!!

  10. Da fährt man endlich mal wieder heim aus dem Osten ins schöne Bayern und will dem besten Freund was zum Geburtstag schenken, nur was . . . Was besonderes, ja das muss es sein – das ist klar. Dann kam mir die Idee, Taubertal :) Das ist es!

    Ich brauche die Karten zum Einsatz als tollstes Überraschungsgeburtstagsgeschenk !!!

  11. Kurz und Knapp: Ich habe die Karten sicherlich genauso verdient wie alle anderen Teilnehmer hier, würde mich aber natürlich am meisten freuen, wenn ich die Karten auch gewinnen würde.

  12. kurz vor den Prüfungen nochmal richtig abschalten mit guter Musik, (hoffentlich keinem) Schlamm und (hoffentlich keinem) Regen, vielen netten Leuten und einer super Atmosphäre?!
    Ich finde, ich sollte die Karten gewinnen, da ich demnächst Uni-Prüfungen habe und vorher dringend Ablenkung und eine Ausszeit vom lernen brauche!!!

  13. 3 Freunde und ich – DIE FANTASTISCHEN VIER werden wir genannt – starten Donnerstag früh mal wieder aufs wunderschöne Taubertal-Festival. Nach 1 Stunde Flug mit unserem AIRSHIP sind wir dann auch auf dem Campingplatz Berg angekommen. Um unser Camp zu einem echten Hingucker zu machen, schmücken wir es voller Freude mit einem schön bepflanzten BLUMENTOPF – da wird sicherlich das GROSSSTADTGEFLÜSTER losgehen. Nun ist aber Zeit für ein kleines Frühstück, deshalb packen wir erstmal unsere DONOTS aus, welche wir als RESTE VON GESTERN mitbrachten, und verspeisen diese genussvoll. Da damit aber keine gute Grundlage zum Trinken alkoholhaltiger Flüssigkeiten geschaffen ist, beschließen wir, zum Frühstück noch eine FRITTENBUDE und ein WIRTZ-Haus aufzusuchen, völlig NORMAHL. Als dann langsam Abend wird, bewegen wir uns voller Partylaune in den Steinbruch, um zu ELÄKELÄISET abzutanzen. Der Weg durch den Wald ist jedoch ganz schön gruselig und wir fürchten, dass wir von den MONSTERS OF LIEDERMACHING angegriffen werden. Doch alles läuft gut, wir haben einen super guten Abend, winken noch hoch zu den Sternen, zum Mond und zum JUPITER JONES, sagen glücklich “Gute Nacht” und freuen und auf die nächsten Tage auf dem Festival.

    …weil ich kreativ den Alltag auf dem Taubertalfestival inklusive Nennung einiger Bands wiedergegeben habe, habe ich die Tickets verdient. :)

    • Ich würde gerne die tickets gewinnen weil ich gestern 18 geworden bin und die bands einfach der hammer sind ich würd mich mega freuen :3

    • Ich würde gerne die tickets gewinnen weil ich gestern 18 geworden bin und die bands einfach der hammer sind ich würd mich mega freuen :3

  14. Ich sollte die Karten bekommen weil ich erstens mal meinen Freund damit überraschen will der keine Karte mehr bekommen hat und zweitens war ich letztes Jahr schon bei euch und nachdem wir 2 Stunden am Berg standen und dann auch noch mim Traktor zu unserem Platz durch den Matsch gezogen wurden haben wir es verdient mal bei Sonnenschein und ohne Apschleppseil teilzunehmen. Und Fotos und Eindrücke bekommt ihr jede Menge von mir, versprochen ;-))

  15. Weil ich mit Abstand den kleinsten Penis habe!! Das muss ausgeglichen werden! Und nur Taubertalkarten haben die Macht diese Schmach zu lindern!!!

  16. Ich habe die Karten verdient, weil ich bis letzten Freitag Semester hatte und daher diese Jahr noch auf keinem Festival war, es aber dringend nötig hätte, da ich nen Sommer ohne nicht überstehen würde!!!

  17. ich würde mich wahnsinnig über die karten freuen, weil ich dieses jahr kein geld für das taubertal habe, das wochenende aber sowas von nötig und meine freundin noch nie auf einem festival war.
    und bilder gäbe es ohne ende :)

  18. ich würde mich riesig über die karten freuen, weil ich spontan doch eine betreuung für mein kind gefunden habe und nun ein wundervolles wochenende mit meinen mädels auf dem taubertal verbringen könnte!!! mei wär des a freud ;)

  19. Urlaub ausgefallen – das Geld in ne neue Kamera investiert – Impressionen (hoffentlich vom schönsten deutschen Festival, das leider ausverkauft ist) GARANTIERT!

  20. Liebe Festivalisten, liebes ON3-Team,

    nun sitz ich hier und warte drauf,
    das ich Gewinne wie ne Laus.

    Campingstuhl und Dosenbier,
    das braucht man in Rothenburg die Woche hier.

    Die Bands die haun ja einen um,
    das ist der Wahnsinn schauts euch on.

    Frank Turner ist mit von der Partie,
    das wär mein Highlight, das sag ich dir,

    Der Rest der Bands ist auch genial,
    verpass ich das, wärs echt fatal.

    Drum Liebe Festivalisten lasst mich gewinnen,
    ich würd dann auch eins mit euch Trinken.

    Rock on

    alle Teilnahmebedingungen des Gewinnspieles erfüllt ;-)

  21. hallo ihr lieben!
    ich würde die karten gern gewinnen, weeeeiil der vw-bus schon aufgesattelt bereit steht!
    eigentlich wollten wir morgen nämlich an die französische atlantikküste fahren, aaaaaber das verschieben wir natürlich sofort fürs taubertaaaaaaaal!!!!
    rock on!

  22. Da mein Urlaubsantrag nun doch durchgekommen ist, wie mir vor einer Woche mitgeteilt wurde :!, und dies die letzte Gelegenheit ist mir meiner besten Freundin ins Taubertal zu gehen um unsere Lieblingsbands zu sehen! Da sie nun ins Ausland geht wäre es super wenn wir noch einmal zusammen ins schöne Taubertal gehen könnten um unsere gemeinsame Zeit angemessen feiern zu können! Deswegen sollte ich die Karten gewinnen um meine Freundin damit noch einmal richtig zu überraschen! :) :)

  23. Liebes on3 team, ich möchte euch sagen
    ich habe mich dieses Jahr sehr gut betragen.

    Hab gute Musik stets gehört,
    auch wenn die Nachbarn sich empört

    Das Taubertal steht vor der Tür
    schon ganz lang sitz und wart ich hier

    Meine Karte liegt bereit
    doch ist es nicht für all’ soweit…

    Ich brauche diese Karten sehr,
    das kann doch jtezt nicht sein so schwer.

    “Egoistin” werdet ihr jetzt denken –
    i wo, will ich die Tickets doch VERSCHENKEN

    an zwei Freunde, ganz ganz Tolle,
    mit denen geh ich gern auf die Rolle.

    Ach wär das nur ein Spaß mi den zwei,
    hätt ich sie auf dem Taubertal dabei!

    Drum, liebes on3 Team, denkt drüber nach
    und erspart mir meine Schmach.

    Gebt mir diese Tickets klein,
    will auch weiter brav ich sein :)

  24. Ich MUSS die Karten kriegen! Sonst weinen die Engelchen im Himmel (mit mir) & es wird ein gaaaaaanz feuchtes und nass-kaltes Taubertal! Also lieber mir die Karten geben ;)!

  25. “Verdient hab ich das sicher nicht und entscheiden kann das auch. wer bleiben will- aber niemals ich” – Turbostaat

    an mich sollten die tickets gehen, weil musik mich wach hält. und konzerte am leben.
    ich wollte schon immer aufs tal – hat nie geklappt. vielleicht klappt es ja dieses jahr.. ich drücke mir einfach selbst alle daumen die ich besitze!

  26. Ich MUSS die Karten kriegen! Sonst weinen die Engelchen im Himmel (mit mir) & es wird ein gaaaaaanz feuchtes und nass-kaltes Taubertal! Also lieber mir die Karten geben ;)!

  27. Ich sollte die Tickets bekommen, weil ich diesen Festivalsommer noch auf keinem Festival war und es einfach nicht mehr aushalten kann!
    dann kommt da noch das schlimmste Ereignis des diesjährigen Sommers, als ich den Bescuh von Rheinkultur abblasen musste und die ggeilste Band der Welt nciht sehen konnte. Aber Subways sind ja auch aufm Taubertal:P
    Außerdem hätte ich Bock noch ein Festival in Gummistiefeln und Regencap zuerleben, bei diesem Wetter hat man ja zur Zeit die allerbesten Chancen die ein oder andere Schlammschlacht machen zu können:D
    und mit der wichtigste Grund, es geht eine Woche später auf Area 4 mit einem Kumpel, der noch nie auf einem Festival war. Und da würde ich mcih riesig freuen ihm das “erste Mal” zuerleichtern, indem ich ihn einfach unerwartet ins kalte Wasser werfe. Eine bessere Gelegenheit für seine “Entjungferung” wird sich wohl nicht finden lassen, getreu dem Mtto “kurz und schmerzlos”:D
    ach, und zu guter letzt, das Line-Up ist endgeil und so geile Festivals kann man einfach nicht oft genug besuchen :)

  28. Ich sollte die Karten bekommen da Rothenburg und die Tauber fest zu meinem Leben gehören. Auserdem war ich vor Jahren schon einmal mit einer Bekannten dort die leider letztes Jahr Verstorben ist. Ich würde mich freuen wieder ein mal zum Taubertal- Festival fahren zu können.

  29. Ich habe die Karten verdient, weil ich bereits meine Karte besaß und wieder verkaufen musste, weil mein Betrieb mir nicht frei gab. Hoffnung zerstört, Tränen in den Augen. Wäre mein erstes Taubertal gewesen mit allen meinen Freunden.

    Nun ist der Antrag doch plötzlich durch und ich habe Urlaub – nur leider keine Taubertalkarte mehr :(

  30. Verdient hab ich mir die Karten noch nicht, denn die Klausuren stehen noch aus…

    Jedoch wird sich das bis zum Donnerstag ändern, wenn meine Hirnwindungen sich vom Stoff 3er Klausuren befreien will – und wo sollte dies besser gehen, als auf dem Taubertal? Ich würde mich gigantisch darüber freuen, einfach mal wieder die Seele (zu guter Musik und hoffentlich gutem Wetter) bei Ravioli & Dosenbier baumeln lassen!

    Und jetzt zur Geschichte wieso ich dann noch keine Karte hab:
    Bis gestern war ich der festen Überzeugung, dass ich an dem Freitag noch eine Klausur schreibe – die aber nun doch schon am Donnerstag ist :)

    Und genau DESHALB würde ich mich freuen, morgen beim lernen einen >ultimativen< Motivationsschub in Form einer Nachricht von euch zu bekommen!

    Viele Grüße (Und alles gute an Florian ein paar Posts über mir ;) )
    Leo

  31. Ich hätte die Karten verdient, da ich das Taubertal Festival bereits ins Auge gefasst hatte allerdings, wie sich jetzt herausgestellt hat, auf das falsche Festival gesetzt habe, da mir das Line-Up des Taubertal Festivals sehr viel besser zusagt, als das des Area4…

  32. Warum ich die Karte gerne gewinnen würde? Nicht für mich. Meine Karte liegt bereit, Donnerstag geht es früh aus Köln los. Aber leider fehlt ein wichtiger Kumpel aus der Truppe, welchen ich gerne mit dieser Karte überraschen würde, denn nur gemeinsam macht ein solches Festival so richtig Spass. Ich glaube er würde aus allen Wolken fallen, wenn ich ihn am Mittwoch berichte, dass er doch noch mitkommen kann und schleunigst seine Sachen packen muss. Er, ich, unsere kleine verrückte Truppe aus Köln würde ausrasten vor Freude wenn es doch noch klappen würde mit alle Mann am Donenrstag beim Taubertal am Start zu sein.

  33. Ich will das Ticket weil wir bisher jedes Jahr dort waren, nur dieses jahr leider kein ticket mehr bekommen haben. Taubertal ist der absolute hammer!! ich muss da einfach hin!! Wir müssen mal wieder richtig abrocken , yeeahhh :))

  34. Ich habe die Karten verdient weil ich ein Festivalbesucher aus der Region bin.
    Außerdem hab ich die Karten verdient Schrozberger Zeltstadt auf dem unteren Zeltplatz einfach Kult ist!
    Als langjähriger Besucher würde es mich freuen die Karten zu erhalten.

  35. Ich würde mich rießig drüber freun, da ich wegen der Arbeit noch nie hin konnte…und ich außerdem dadurch die Möglichkeit habe meinen Freund noch Zeit mit meinem Freund zu verbringen der dann für einige Wochen in die USA geht :( und sein Ticket schon ewig lange hat! Also das wär echt der Hammer….

  36. Hallo, warum ich die Tickets bekommen sollte? Keine ahnung, vieleicht weil ich es dann doch noch schaffen würde zu (meinem) 10jährigen Taubertaljubiläum zu fahren… Wär total super wenn ihr mir das erfüllen könntet!!!

  37. Ich habe die Tickets verdient, weil ich selbst “Taubertal” und “Festival” bin!
    Ich habe die Taubertal-Tickets verdient, weil ich seit einigen Jahren Taubertal-Stammgast bin, das Taubertal-Festival mein allererstes Festival war und mich sofort für solche Veranstaltungen verzaubert hat und dieses Jahr leider den Ticketkauf versäumt habe. Außerdem hat mir das Taubertal-Festival bis jetzt jedes Jahr auf ein Neues ein unvergessliches Ereignis beschert durch welches mein musikalischer Horizont jährlich erweitert wurde.
    Die Musik von Frittenbude lernte ich beispielsweise auf dem Taubertal-Festival kennen und lieben und hätte so dieses Jahr auf dem Taubertal die Möglichkeit ein kleines Jubiläum zu feiern.
    Des weiteren gibt mir das Taubertal immer wieder die Möglichkeit vom Alltag abzuschalten und das auch noch in dieser wunderbaren Atmosphäre direkt an der Tauber, im wunderschönen Taubertal, das ich selbst meine Heimat nenne.

Comments are closed.