Gestern berichteten wir davon, dass im Veranstaltungskalender 2012 zwei Mal Metalfest in Deutschland stehen wird. Heute wurden für das Metalfest Deutschland-West und Metalfest Deutschland-Ost erste Bands bekanntgegeben.

Blind Guardian kommen zum Metalfest Deutschland-West 2012

Das Metalfest Deutschland-West findet 2012 erstmalig statt. Als Veranstaltungsgelände suchte sich der Veranstalter Rock The Nation die Loreley in Rheinland-Pfalz. Vom 7. bis 9. Juni 2012 heißt es dort erstmalig Metalfest. Mit Blind Guardian, Kreator, Hyporcrisy und Ensiferum stehen auch erste Elemente des LineUps fest.

Abgesehen von Blind Guardian ist das bisherige Programm beim Metalfest Deutschland-Ost identisch. Bereits eine Woche vor der West-Ausgabe findet das Metalfest am Flugplatz Dessau statt.

Auf weitere Programmpunkte beider Festivals müssen Fans nicht lange warten: Ab 9. September sollen wöchentlich neue Acts für die Metalfests bekanntgegeben werden. Tickets sind derzeit für 54 Euro zzgl. Gebühren erhältlich. Im Ticketpreis inbegriffen ist auch eine CD sowie ein Metalfest T-Shirt.