Seit dem Release von „Alter Bridge III“ befindet sich die Band mehr oder weniger auf Tournee. Drummer Scott Phillips bestätigt nun gegenüber The Pulse Of Radio: 2012 wird Alter Bridge zu Gunsten von Creed pausieren.

Myles Kennedy bei Rock im Park 2011

Nach Pendulum und The Manic Street Preachers lässt sich also eine weitere Band aus der Gerüchteküche für die Festivals 2012 streichen.

Dass Drummer Phillips, Bassist Brian Marshall und Gitarrist Mark Tremonti sich eine Creed-Auszeit nehmen, dürfte Sänger Myles Kennedy ganz gut passen: So kann er sich voll auf das zweite Soloalbum von Slash konzentrieren, bei dem er alle Gesangsparts übernehmen wird.

Alter Bridge touren noch bis zum 18.September in den vereinigten Staaten. Nach einer kurzen Verschnaufpause kehren sie im Oktober und November noch einmal nach Europa zurück.

Karten sind für diese Shows kosten circa 30 Euro.

Tourdaten Alter Bridge:
28.10. Stuttgart, LKA
29.10. Dortmund, Westfalenhalle
13.11. Berlin, Huxleys
14.11. Hamburg, Docks
16.11. München, Kesselhaus
17.11. Wien, Gasometer

Alter Bridge bei Rock im Park 2011
[nggallery id=130]